Deutsche Windtechnik Service

Industrieservice aus Bremen


Deutsche Windtechnik AG

Adresse:
Stephanitorsbollwerk 1
28217 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-69105-0
Web: www.deutsche-windtechnik.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.703 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.162 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Meier/Blanke
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Deutsche Windtechnik Service ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der technischen Instandhaltung von Windenergieanlagen liegt. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist Spezialist für den Anlagenbetrieb, egal ob onshore oder offshore.

Das Leistungsspektrum in der Sparte Onshore-Services besteht aus der Wartung und Instandhaltung, der Datenfernüberwachung sowie aus den Bereichen Turm und Fundament, Rotorblätter und Umspannwerk. In der Sparte Offshore-Services spielen die Bereiche Windenergieanlagen, Gründungen, Umspannwerke und das technische Controlling eine übergeordnete Rolle.

Weitere Dienstleistungen sind die Forschung und Entwicklung, Upgrades, Gutachten und Inspektionen sowie die Bereiche Steuerungselektronik Sicherheitstechnik, Repowering und der Ersatzteilhandel.

Die Geburtsstunde des Unternehmens liegt im Jahr 2004, als in Bremen der Deutsche Rotor- und Turm-Service ins Leben gerufen wurde. Im Folgejahr kam es zur Übernahme der UBS Umspannwerke, die ihren Sitz in Kiel haben. 2007 entstanden schließlich der Deutschen Windtechnik Service in Ostenfeld sowie die Deutschen Windtechnik AG als Holding mit Hauptsitz in Bremen.

2009 wurde die Firma Deutsche Windtechnik Repowering mit Sitz in Bremen ins Leben gerufen. Im Jahr 2010 erhielt man den ersten Vollwartungsauftrag in Deutschland. Nach der Gründung der Deutschen Windtechnik Steuerung mit Sitz in Viöl wurde die Windstrom Service SH durch die Deutsche Windtechnik Service übernommen. 2012 kam es schließlich zur Übernahme der Windstrom Service SH durch die Deutsche Windtechnik Service.

Weitere Übernahmen folgten, die der spanischen Serviceunternehmen GPS S.L und Danowind S.L. mit Sitz im spanischen Saragossa und die der Seebawind Service GmbH sowie der Level 360 Gesellschaft für Rotor- und Gittermastservice mbH, das in Osnabrück ansässig ist. 2016 wurde schließlich die niederländisch-deutsche Gruppe OutSmart B.V. übernommen.

Die Deutsche Windtechnik Service ist in der Hansestadt Bremen angesiedelt. Darüber hinaus verfügt der Spezialist für Windenergieanlagen und Windparks über Standorte in Polen, den Niederlanden, Spanien, Großbritannien, den USA und Taiwan. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Matthias Brandt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Industrieservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.125.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog