DialogDirect
Werbeagenturen aus Berlin

Adresse
DialogDirect GmbH

Beuthstr. 7
10117 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-61650910
Web: www.dialogdirect.de

Geschäftsführer
Franz Wissmann-Kaltenbrunner
Benjamin Spiekermann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 112 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1995
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

DDI Holding (Österreich)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 88252
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 37.500 Euro
Rechtsform:

UIN: DE227111668

wer-zu-wem-Ranking

Platz 27.731 von 140.000


Die Agentur DialogDirect ist spezialisiert auf das Fundraising.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Sitz in Berlin steht das Sammeln von Spenden an Infoständen. Ziel ist die Mittelbeschaffung für gemeinnützige Vereine. Betont wird die Mitgliedschaft im Deutscher Fundraising Verband als Qualitätsmerkmal. Gesammelt wird auf bundesweiter Ebene. Für diesen Zweck werden so genannte Dialoger rekrutiert. Diese sollen im persönlichen Gespräch neue Fördermitglieder gewinnen.

Für die Dialoger, die zwischen 18 und 35 Jahre alt sein sollen, werden sowohl Unterkünfte und Standplätze als auch Mietwagen organisiert. Darüber hinaus finden an Wochenenden Schulungen statt.

Weitere Standorte gibt es in Frankfurt/Main und Hamburg sowie Essen.
Als Referenzen sind der Bund und das Deutsche Rote Kreuz sowie die Welthungerhilfe und Save the Childen aufgelistet.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1995 von Gerald Kaufmann in Österreich. Der erste Kunde war Greenpeace. Ein Jahr später erweiterte sich der Aktionsradius auf die Schweiz und Italien. 2000 startete die Zusammenarbeit mit WWF. 2001 entstand das Büro in Berlin-Kreuzberg. 2002 waren Dialoger für Care unterwegs und ab 2004 für Amnesty International. 2008 begann das Fundraising für die UNO-Flüchtlingshilfe und 2010 für WorldVision. 2013 startete die Dozententätigkeit an der Akademie für das Fundraising. 2018 begann die Städtekampagne namens Ruhrpott. In der Kritik stand das Unternehmen 2014 beim Medium TAZ wegen des hohen Drucks auf die Dialoger und die niedrige Bezahlung. (fi)



Mehr Adressen Werbeagenturen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog