Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dieckmann Baustoffhersteller aus Iserlohn

Privat

Eigentümer

1870

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Firma Dieckmann ist ein Spezialist für Beschläge.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Iserlohn sind Beschläge für Objekte und Fenster sowie den Feuerschutz. Darüber hinaus sind auch Rahmentürbeschläge und Metallbauschläge sowie Schutzbeschläge im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Montage und das Zubehör wie Stifte und Schrauben.

Im Bereich Objektbeschläge steht die Klasse drei in der Serie India und der Klasse vier in der Serie Evita bereit. Es gibt unterschiedliche Ausführungen.
An Sampler erstreckt sich das Basis-Sortiment auf Türdrückerpaare und Kastenschlossdrücker sowie Rosetten. Geordert werden können Edelstahl-Hausnummern oder Wohnraumbeschläge aus Kunststoff.
Fenstergriffe und Fensterbeschläge gibt es in vielseitigem Design.
Vertrieben werden ferner Feuerschutzbeschläge aus Edelstahl und Aluminium. Rahmentürbeschläge und Metall-Baubeschläge sind genauso im Maßnahmenkatalog enthalten wie ein Schutzbeschlagprogramm.

Es gibt ein bundesweites Netz an Vertriebsrepräsentanten. Vertriebspartner fürs Ausland befinden sich von Südafrika über Belgien bis zur Türkei und Ungarn.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1870 von den Brüdern Gustav und Albert Kuhlmann. 1936 musste das Unternehmen Konkurs anmelden und wurde von Erich Dieckmann übernommen. Von 1952 an kam es zu baulichen Vergrößerungen. 1968 wurde Oventrop übernommen. 1970 und 1977 sowie 1982 und 1992 entstanden weitere Fertigungshallen und Bauten. Von 1972 an etablierte sich das Sortiment für Bau- und Heimwerkermärkte. Ab 1997 starteten Exporte innerhalb Europas sowie nach Asien und Afrika. 2003 wurde das Unternehmen Mawex erworben. (fi)

Chronik

Adresse

Erich Dieckmann, GmbH

Grüner Talstr. 18-22
58644 Iserlohn

Telefon: 02371-956-0
Fax: 02371-956-120
Web: www.dieckmann.com

Rainer Dieckmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1870

Handelsregister:
Amtsgericht Iserlohn HRB 7

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.520.494 Euro
Rechtsform:
UIN: DE125584009
Kreis: Märkischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Dieckmann Iserlohn Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Erich Dieckmann, GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro