Dieckmann

Baustoffhersteller aus Iserlohn


Erich Dieckmann, GmbH

Adresse:
Grüner Talstr. 18-22
58644 Iserlohn

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02371-956-0
Web: www.dieckmann.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.382 von 140.000

> Mitarbeiter: 134 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1870

> Eigentümer:

Dieckmann Iserlohn Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dieckmann ist ein Spezialist für Beschläge.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Iserlohn sind Beschläge für Objekte und Fenster sowie den Feuerschutz. Darüber hinaus sind auch Rahmentürbeschläge und Metallbauschläge sowie Schutzbeschläge im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Montage und das Zubehör wie Stifte und Schrauben.

Im Bereich Objektbeschläge steht die Klasse drei in der Serie India und der Klasse vier in der Serie Evita bereit. Es gibt unterschiedliche Ausführungen.
An Sampler erstreckt sich das Basis-Sortiment auf Türdrückerpaare und Kastenschlossdrücker sowie Rosetten. Geordert werden können Edelstahl-Hausnummern oder Wohnraumbeschläge aus Kunststoff.
Fenstergriffe und Fensterbeschläge gibt es in vielseitigem Design.
Vertrieben werden ferner Feuerschutzbeschläge aus Edelstahl und Aluminium. Rahmentürbeschläge und Metall-Baubeschläge sind genauso im Maßnahmenkatalog enthalten wie ein Schutzbeschlagprogramm.

Es gibt ein bundesweites Netz an Vertriebsrepräsentanten. Vertriebspartner fürs Ausland befinden sich von Südafrika über Belgien bis zur Türkei und Ungarn.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1870 von den Brüdern Gustav und Albert Kuhlmann. 1936 musste das Unternehmen Konkurs anmelden und wurde von Erich Dieckmann übernommen. Von 1952 an kam es zu baulichen Vergrößerungen. 1968 wurde Oventrop übernommen. 1970 und 1977 sowie 1982 und 1992 entstanden weitere Fertigungshallen und Bauten. Von 1972 an etablierte sich das Sortiment für Bau- und Heimwerkermärkte. Ab 1997 starteten Exporte innerhalb Europas sowie nach Asien und Afrika. 2003 wurde das Unternehmen Mawex erworben. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Dieckmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.5.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog