Dilo Group

Maschinenbauer aus Eberbach


Oskar Dilo, Maschinenfabrik,
Kommanditgesellschaft
Adresse:
Im Hohenend 11
69412 Eberbach

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06271-940-0
Web: www.dilo.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.980 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1874

> Eigentümer:

Dilo Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Dilo Group ist eine Unternehmensgruppe, die sich unter anderem auf Vliesstoffanlagen spezialisiert hat. Die Gruppe setzt sich aus den Unternehmen Dilosystems, Temafa, Spinnbau und Dilomachines zusammen.

Dilosystems ist im Anlagenbau tätig. Die Firma ist Generalunternehmer für komplette Nonwovens-Produktionsanlagen. Dilosystems bietet Informationsmanagement und Engineering, Finanzierung, Logistik, Montage sowie Inbetriebnahme. Anwendung finden die Anlagen bei der Herstellung von Industrietextilien sowie technischen Textilien. Der Firmensitz von Dilosystems befindet sich in der baden-württembergischen Stadt Eberbach.

Die Firma Temafa ist Spezialist und weltweit führender Anbieter für Faservorbereitung mit Öffnungs- und Mischungsmaschinen. Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach unweit der Metropole Köln. Es wurde 1949 gegründet. Der Ursprung der Firma liegt jedoch bereits im Jahr 1874, als Temafa im sächsischen Werdau aus der Taufe gehoben wurde.

Spinnbau ist ein Traditionsunternehmen, das im Krempelbau tätig ist. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1948 durch Konsul Schiermeyer. Von 1956 an war das Unternehmen Teil des Konzernverbunds. Später war es bei Ramisch Kleinewefers eingebunden. 1996 übernahm schließlich die Dilogroup das Unternehmen Spinnbau. Es liegt im Norden der Hansestadt Bremen.

Dilomachines hat sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Vlieslegern und Nadelmaschinen spezialisiert. Die Firma ist Weltmarktführer für Vliesstoffgesamtanlagen. Oskar Dilo gründete im Jahr 1902 das Unternehmen. Es befindet sich mittlerweile in dritter Generation.

Der Sitz der Dilo Group ist in Eberbach gelegen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Dilo Familie)

Inhaber
Johann Philipp Dilo


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.143.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog