Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dima Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Peine

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

700

Mitarbeiter

Die Firma Dima ist ein Experte für Gebäudeservices.

Im Fokus des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Peine stehen sowohl Dienstleistungen rund um Gebäude als auch für Personallösungen. Darüber hinaus finden auch Outsourcing-Services für die Industrie statt. Abgerundet wird die Leistungspalette von einem Onlineshop rund um Reinigungsprodukte.

Im Bereich Gebäudeservice erstreckt sich das Angebot auf Reinigungen rund um den Unterhalt und den Bauabschluss sowie von Maschinen. Zudem zählen die Grundreinigung sowie die Reinigung von Glas und Fassaden zum Portfolio. An Gebäudediensten gehören die Grünanlagenpflege sowie Haus- und Hofdienste zum Maßnahmenkatalog. Ferner werden Spül- und Küchendienste offeriert sowie der Winterdienst.

Im Segment Zeitarbeit werden kaufmännische Fach- und Hilfskräfte vermittelt. Ferner sind Pflegepersonen im Pool erfasst.

Rund um den Industrie-Service erstreckt sich das Outsourcing auf Prüfarbeiten und Selektionsarbeiten in Bezug auf Kunststoffformteile sowie Spritzgießteile sowie Metallteile. Durchgeführt werden ferner Nacharbeiten. Auch können Montageprozesse sowie Verpackungstätigkeiten übernommen werden.

Die Unternehmensgruppe verfügt über Standorte in Hannover und Braunschweig sowie in Hamburg und Berlin. Auch in Stakendorf ist der Betrieb ansässig.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990. Baubeginn eines neuen Verwaltungsgebäudes war 1991. Von 1992 an wurden Niederlassungen etabliert. Ab 1994 kam es zu diversen Übernahmen in Hannover und Berlin. 1997 wurde das Verwaltungsgebäude erweitert und 2003 neu errichtet. 2007 startete die Arbeitnehmerüberlassung. 2011 wurde der Internetshop eröffnet. (fi)

Chronik

Adresse

dima Verwaltungs GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 15
31228 Peine

Telefon: 05171-7670-0
Fax: 05171-7670-49
Web: www.dima-gruppe.de

Marco Di Punzio ()
Angela Di Punzio-Kühn ()
Ingo Osterkamp ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 700 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Hildesheim HRB 100991

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 210.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Peine
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Di Punzio Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
dima Verwaltungs GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro