Diversey
Maschinenbauer aus Mannheim
Download Unternehmensprofil

> 337 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1923 Gründung

Diversey Deutschland GmbH & Co. OHG

Mallaustr. 50-56

68219 Mannheim

Kreis: Mannheim

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 0621-8757-0

Fax: 0621-8757-8266

Web: diversey.com

Gesellschafter

Sealed Air (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Sealed Air Inc.
WKN: 913368 (SDA)
ISIN: US81211K1007

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRA 4887
Amtsgericht Mannheim HRB 9620
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 8.390 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Hans-Peter Müller
Erich Bautz
Diversey ist ein Unternehmen, dessen Schwerpunkt in professionellen Reinigungs- und Hygienelösungen liegt. Auf diesem Gebiet ist die Firma ein weltweit führender Anbieter.

Diversey bietet Lösungen für Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Hotellerie, Handel, Gesundheitswesen sowie aus der Gastronomie. Aber auch Brauereien, Getränkehersteller, Molkereien und Lebensmittelindustrien bauen auf die Produkte von Diversey.

Produkte und Services für die Flaschenreinigung, CIP-Reinigung, Membranreinigung, das maschinelle Geschirrspülen sowie die Außenreinigung der Produktionsanlagen stehen bei Diversey an vorderster Stelle. Bandreinigung sowie Konzepte zur Wasser- und Energieeffizienz runden das weit gefächerte Portfolio ab.

Die Wurzeln des heutigen Unternehmens liegen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1886 wurde die Firma SC Johnson in Racinen im US-Staat Wisconsin ins Leben gerufen. Zur damaligen Zeit standen in der Firma Parkettböden im Vordergrund.

1923 wurde dann in Chicago das Unternehmen Diversey Corporation gegründet. Beide Firmen sind im Laufe des anschließenden Jahrhunderts sukzessive gewachsen und bedienten Kunden auf der ganzen Welt. 1996 wurde das Unternehmen Diversey Corporation von Unilever übernommen. Es entstand Diverseylever.

Im Jahr 2002 erwarb Johnson Wax Professionelle das Geschäft von Unilever Diverseylever. 2010 wurde das Unternehmen Johnsondiversey in den einfacheren Namen Diversey umgewandelt. Heute ist das Unternehmen in mehr als 175 Ländern aktiv.

Angesiedelt ist das Unternehmen im US-amerikanischen Sturtevant, dem Hauptsitz von Diversey. Deutschlandweit ist die Firma in Mannheim ansässig. Weltweit ist Diversey in mehr als 65 Ländern mit Niederlassungen vertreten. (tl)


Suche Jobs von Diversey
Maschinenbauer aus Mannheim

Chronik

1923 Gegründet in Chicago
1978 Übernahme durch Molson
1996 Übernahme durch Unilever
2002 Übernahme durch Johnson Wax
2009 Clayton, Dubilier & Rice übernehmen 46 Prozent
2011 Übernahme durch Sealed Air

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Sealed Air)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.173.214.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog