DMT Drehmaschinen

Maschinenbauer aus Lörrach


DMT Drehmaschinen GmbH & Co. KG

Adresse:
Gewerbestr. 18
79539 Lörrach

Kreis: Lörrach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07621-9314-10
Web: www.dmt-kern.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 47.329 von 140.000

> Mitarbeiter: 59 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1842

> Eigentümer:

Adpart Beteiligungen
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
DMT Drehmaschinen ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Herstellung von Drehmaschinen liegt. Auf diesem Gebiet kann der mittelständisch geprägte Betrieb ein breites Spektrum anbieten.

Insbesondere stehen der Bau und die Konstruktion von Zyklen-, CNC- und konventionellen Drehmaschinen sowie die zugehörigen Service-Leistungen im Vordergrund. Zum Einsatz kommen die Maschinen unter anderem bei der Produktion von Einzelteilen und Kleinserien.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1842, als die Firma unter dem Namen Kern in Lörrach ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 1930 fiel der Startschuss für den Bau von Drehmaschinen. Nachdem der führende Hersteller von Drehmaschinen im Jahr 1992 Insolvenz anmelden musste, wurde die Firma ein Jahr später durch fünf ehemalige Mitarbeiter neu gegründet.

Das Jahr 2002 stand ganz im Zeichen der Gründung des Tochterunternehmens im slowakischen Sladkovicovo. Hier war man von Beginn an in der Lage, mit modernsten Fertigungsmaschinen Gussteile zu bearbeiten, die einbaufertig an DMT geliefert wurden. Im Jahr 2011 kam es zum Bau der ersten CD 820 mit einer Spitzenweite von 6.000 Millimetern. Im Jahr 2018 machte man sich mit der KD 400 in der Branche einen Namen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im südwestbaden-württembergischen Lörrach. Die Stadt befindet sich unweit der schweizerischen Grenze. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von DMT Drehmaschinen
Maschinenbauer aus Lörrach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Johann Pichlmeier
Ludwig Augustin


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.248.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog