Willy Dohmen

Bauunternehmen aus Übach-Palenberg


Willy Dohmen GmbH & Co. KG

Adresse:
Hasenbuschstr. 46
52531 Übach-Palenberg

Kreis: Heinsberg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02451-9850-0
Web: www.willy-dohmen-gruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.971 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Dohmen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dohmen ist ein Profi für vielseitige Bauleistungen.

Im Zentrum der eigentümergeführten Gruppe aus Nordrhein-Westfalen mit dem Firmensitz in Übach-Palenberg stehen fünf Geschäftsfelder. In den Bereichen Tiefbau und Straßenbau zählt das Unternehmen zu den leistungsstärksten Betrieben. Realisiert werden Projekte jedweder Größenordnung.

Beim Straßenbau werden sowohl Autobahnen gebaut als auch Straßen sowie Wege und Deponien. Durch die eigene Mischanlage wird die gesamte Palette abgedeckt.
Im Segment Tiefbau erfolgen Projekte im Kanalbau und Rohrleitungsbau in offener und halboffener sowie in geschlossener Bauweise. Schwerpunkte bilden Schächte und Kanäle sowie Rückhaltebecken.
Durchgeführt werden ferner aufwändige Erdarbeiten mit Erdbewegungen von täglich bis 15.000 Kubikmeter. Im vierten Geschäftsfeld geht es um die Produktion von Kies und Sand.
Abgerundet werden die Dienstleistungen durch die Entsorgung und das Recycling von Baustoffen.

Ein weiterer Standort befindet sich im Außengelände von Geilenkirchen.

2011 kam es erneut zur Auszeichnung und der Straßenbauer landete unter den Top 50 innerhalb Deutschlands.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1952 von Willy und Gertrud Dohmen. Von 1960 an wurde eine Anlage für Bitumen und Beton etabliert und ein Fuhr- und Maschinenpark aufgebaut. Um 1980 kam es zur Schließung der Kiesgrube und auf der Windhausener Fläche entstand eine Park- und Erholungslandschaft, die unter Naturschutz gestellt wurde. 1985 trat Sohn Wilfried in die Leitung mit ein. Von 1997 kam es zu Firmengründungen und Übernahmen. (fi)






Geschäftsführer
Wilfried Dohmen
Tobias Dohmen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.33.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog