Dr. Butze

Grosshandel Reinigungsmittel aus Klingenberg


Dr. Butze GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Rittergut 6
01774 Klingenberg

Kreis: Sächsische Schweiz Osterzgeb.
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035202-5105-0
Web: www.butze.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.167 von 140.000

> Mitarbeiter: 88 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Butze Klingenberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dr. Butze präsentiert Konzepte rund um Reinigungsartikel.

Offeriert wird vom familiengeführten Fachgroßhändler aus Sachsen mit Sitz in Klingenberg ein umfangreiches Programm an Reinigungs- sowie Pflegeartikel für Profis. Ergänzt wird das Angebot von Reinigungsmaschinen diverser Hersteller sowie von Inkontinenzprodukten. Abgerundet wird das Sortiment vom Zubehör sowie von Ersatzteilen. Offeriert werden zudem gebrauchte Techniken. Ferner gibt es teilweise Maschinen zur Miete. Angeschlossen ist ein Schulungszentrum.

Zur Verfügung steht ein Zentrum rund um die Logistik und den Service. Als Schaltstelle zählen der Wareneingang und die Disposition sowie die Kommissionierung inklusive dem Versand. Die Fläche für Paletten umfasst dreitausend Plätze. Für die Auslieferung gibt es sechs eigene Lastkraftwagen.

Ausgebaut wurde der Dreiseithof. Hier wird das Hotel namens Zur Neuklingenberger Höhe betrieben. Komfortable Seminarräume ergänzen das Angebot.

Als Auszeichnung wurde ab 1999 vier Mal der Große Preis des Mittelstands verliehen. Zudem konnte 2009 der dritte Platz anlässlich des Wettbewerbs Unternehmer des Jahres durch die Sächsische Zeitung erzielt werden.

Die Wurzeln des Familienbetriebs reichen bis Anfang 1900 zurück. Die Firmengründung erfolgte im Anschluss an die Wende durch Claus Butze als dritte Generation. Zuvor wurde 1989 vom Ingenieur und damaligen Direktor Sanierungsvorschläge für das Edelstahlwerk Freital vorgelegt. Diesen wurden nicht entsprochen. So startete der Verkauf von Reinigungsartikeln. 2001 wurde der Inhaber in das Gremium des Wirtschaftssenats berufen. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Claus Butze
Jan Butze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Grosshandel Reinigungsmittel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.8.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog