Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Biond Caterer aus Kassel

Privat

Eigentümer

2002

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Biond ist ein Catering-Unternehmen, das Schulen und Kindergärten mit Mahlzeiten beliefert und das einen Partyservice sowie drei Restaurants, eines davon mit Biergarten, betreibt.

Die von Biond verarbeiteten Produkte stammen aus ökologischer Herstellung und die Speisepläne für die Schulen und Kindergarten werden nach Empfehlungen des Dortmunder Forschungsinstituts für Kinderernährung konzipiert. Die verwendeten Lebensmittel stammen bevorzugt aus der Region.

Gegründet wurde das Unternehmen 2002 von Dr. Harald Hoppe, einem Agraringenieur, der sich zuvor als Geschäftsführer des Demeter-Bundes und als Vize-Präsident des Demeter-Weltverbandes engagiert hatte. Drei Jahre nach Firmengründung wurde Hoppe für sein Verpflegungskonzept zum Caterer des Jahres gewählt, weitere zahlreiche Auszeichnungen folgten.

Das von Dr. Hoppe entwickelte Mensa-System bietet abwechslungsreiche Speisen, die unter Vakuum oder unter Schutzatmosphäre verpackt und mindestens 14 Tage haltbar sind. Die Schüler können ihre Mahlzeiten aus sogenannten Themeninseln wie einer Wok-Station, einer Pastastation oder einer Salatbar zusammenstellen. Dieses Mensasystem wird bundesweit angeboten.

Im April 2010 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Seit September 2011 geht es mit neuer Firma und dem Namen Biond weiter. (jb)

Chronik

2002 Unternehmensgründung
2010 Insolvenz
2015 Umzug von Wolfhagen nach Kassel

News zu Biond Caterer aus Kassel

Adresse

biond GmbH

Otto-Hahn-Str. 5
34123 Kassel

Telefon: 0561-500456-10
Fax: 0561-500456-19
Web: www.biond.de

Jana Heise (34)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Kassel HRB 15571

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE279833632
Kreis: Kassel (Stadt)
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Dr.Hoppe/Holzhauer/Heise/Well Dev.(de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: