Hess Hören

Hörgeräteakustiker aus Kassel


Hess Hören Hörgeräte GmbH

Adresse:
Treppenstr. 6
34117 Kassel

Kreis: Kassel (Stadt)
Bundesland: Hessen
Telefon: 0561-15463
Web: hess-kassel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 80.839 von 140.000

> Mitarbeiter: 52 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1831


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hess offeriert Hörsysteme sowie individuelle Brillen zum Mitnehmen.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Sitz in Kassel stehen Services rund um Brillen und Hörgeräte.

Das Geschäftsfeld Hess Hören offeriert verschiedene Arten von Hörsystemen. Genutzt werden kann ein spezielles Training zur Verbesserung des Hörens. Auch finden Beratungen zur Tinnitus-Symptomatik statt.

Im Bereich Hess Optic steht eine umfangreiche Auswahl an Brillen von Ray Ban über Jisco bis zu Porsche Design oder Tinpal zur Wahl. Zu den Serviceleistungen gehören kostenlose Sehtests. Durch das eigene Glaslager können Brillen in einem Zeitraum von einer halben Stunde angefertigt werden. Darüber hinaus erfolgt die Anpassung von Kontaktlinsen. Zur Verfügung stehen weiche und formstabile sowie multifokale Linse. Ferner gibt es Tages- und Monatslinsen sowie individuelle Linsen. Vervollständigt wird die Leistungspalette von Linsen zur Behandlung von der Hornhautvernetzung Keratoconus.

Filialen gibt es von Kassel über Vellmar bis zu Kaufungen und Baunatal.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1831 von Rupprecht Hess als erstes Fachgeschäft für Brillen in der Kasseler City. Der Optikus hatte sich auf das Korrigieren von Sehfehlern spezialisiert und wurde Hoflieferant. 1885 war Wilhelm Hess ein Mitbegründer einer Optikerschule in Jena. 1926 wurde von dessen Sohn Hans erstmals Kontaktlinsen eingeführt. 1983 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf die Hörgeräteakustik am neuen Stammsitz. Insgesamt fünf Generationen lang befand sich das Unternehmen in Familienhand. (fi)






Geschäftsführer
Wilhelm Dombrink


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hörgeräteakustiker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.144.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog