Dr. Willi Knoll

Dr. Willi Knoll GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 92
86381 Krumbach (Schwaben)
Deutschland
Telefon: 08282-89484-0
Amtsgericht Memmingen
HRA 8649
UIN: DE194570965

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Lebensmittelhersteller

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

30 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1935

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Josef Mini

Gruppenkriterium Familien
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 44.169 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
2
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
3
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Lebensmittelhersteller
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Dr. Willi Knoll

Dr. Willi Knoll hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Kartoffel-Fertigprodukten und süßen Gerichten spezialisiert.

Das Produktprogramm des Unternehmens ist in die folgenden fünf Kategorien unterteilt:
  • Trockenprodukte
  • Kochbeutelprodukte
  • Sterilisierte Produkte
  • Süße Gerichte und
  • Pasteurisierte Produkte

Innerhalb der einzelnen Kategorien gibt es jeweils mehrere Haupterzeugnisse. Bei den Trockenprodukten sind das Knödel, rohe Klöße, gekochte Klöße, Echt bayerische Knödel, Böhmische Knödel, Kartoffelpuffer, Püree, Püree mit Milch und Erbspüree. Knödel gibt es auch als Kochbeutelprodukte, ebenso wie Semmelknödel.

Zu den sterilisierten Produkten gehören Röstis und Bratkartoffeln. Süße Gerichte des Unternehmens sind Milchreis und Griesbrei in verschiedenen Sorten. Mini-Kartoffelknödel bilden den Schwerpunkt bei den pasteurisierten Produkten.

Verkauft werden die Erzeugnisse des Unternehmens über den Lebensmitteleinzelhandel in der ganzen Bundesrepublik, aber auch in einigen weiteren europäischen Ländern. Die Stiftung Warentest nahm 2010 insgesamt 31 Fertigprodukte von Knödeln unter die Lupe, darunter auch Dr. Willi Knoll Mini Knödel. Es bekamen nur zehn Produkte die Note gut. Die Miniknödel von Knoll gingen als schwach ausreichend durch.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Krumbach in Schwaben. Dort wurde es 1936 vom Namensgeber Dr. Willi Knoll mit dem Schwerpunkt auf der Konservierung von Obst und Gemüse gegründet. Erst 1953 gelangten nach einer Sortimentsumstellung Kartoffel-Fertigprodukte ins Zentrum. 1998 kamen süße Gerichte als zweiter großer Arbeitsbereich hinzu. Bis heute ist das Unternehmen in Familienbesitz.

Chronik

  1. 1935: Firmengründung

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße