Hotel Drei Mohren Augsburg
Hotels aus Augsburg

> Anzahl Mitarbeiter
128
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
Bis 10 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1495

Drei Mohren GmbH

Maximilianstr. 40
86150 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern


Telefon: 0821-5036-0
Web: www.steigenberger.com


Kontakte

Geschäftsführer
Theodor Gandenheimer
Axel Czech

Gruppe/Gesellschafter

Huazhu Group (China)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Steigenberger

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRB 30055
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE127470073

wer-zu-wem-Ranking

Platz 45.994 von 130.000

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Das Steigenberger Hotel Drei Mohren zählt als besonders geschichtsträchtige Anlage.

Im Mittelpunkt des bayerischen Anwesens mit Sitz in Augsburg stehen Übernachtungsmöglichkeiten und gastronomische Angebote auf dem Niveau von vier Sternen. Durch die exponierte Lage in Nachbarschaft zu den Fuggerhäusern und dem Schaezlerpalais sowie dem Herkulesbrunnen frequentieren sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsleute die Anlage. Schwerpunkte bilden Tagungen und Bankette sowie Veranstaltungen. Das Parkhaus ist kostenpflichtig.

Es gibt 132 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien wie Standard und Superior sowie Executive und Suiten. Verfügbar ist zudem die Paganini-Suite mit 83 Quadratmeter.
An Restaurants stehen das Sartory und das Maximilian's mit einer Front-Küche zur Wahl.
Die Veranstaltungsfläche erstreckt sich auf tausend Quadratmeter.
Der Wellnessbereich Relax Max bietet eine Saunalandschaft und einen Fitnessraum. Gebucht werden können Spa-Angebote wie Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Das Hotel dient als Treffpunkt der hiesigen Rotary- und Lion-Clubs. Zu den Gästen zählten Größen wie Giacomo Casanova und Johann Wolfgang von Goethe sowie Zar Nikolaus.

Urkundlich erwähnt wurde die Anlage anno 1344 als Wirtshaus. Übernachtungen fanden erstmals ab 1495 statt. Zurück geht der Name auf die Legende, dass drei Mönchen Obdach gegeben wurden, die aus Abessinien stammten und dunkelhäutig waren. In der wechselvollen Geschichte verschaffte Johann Georg Deuringer das Hotel zu Weltruhm. Seit 1929 gehörte die Anlage der Aktiengesellschaft Drei Mohren AG. Von 2013 an wurde mit den Steigenberger Hotels ein Franchisevertrag geschlossen. (fi)


Suche Jobs von Hotel Drei Mohren Augsburg
Hotels aus Augsburg

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.186.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog