Dresselhaus Schrauben

Hersteller von Verbindungstechnik aus Herford


Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Adresse:
Zeppelinstr. 13
32051 Herford

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05221-932-0
Web: www.dresselhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.199 von 140.000

> Mitarbeiter: 800 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Nimbus Investment (Niederlande)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dresselhaus ist renommiert für Dübel.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienbetriebs mit Sitz in Herford steht ein umfangreiches Programm rund um Befestigungstechniken in vielseitigen Ausführungen von Dübel bis zu Nieten. Innerhalb Europas zählt das Unternehmen zu den größten Lieferanten. Beliefert werden Auftraggeber aus den Branchen Möbel und Automobilzulieferer sowie Landmaschinenhersteller. Kunden sind zudem die holzverarbeitende sowie die metallverarbeitende Industrie. Beliefert werden darüber hinaus Fachhändler und Baumärkte sowie Baustoffhändler und der Großhandel von Kraftfahrzeugteilen sowie Elektroinstallation.

Etabliert sind vier Standorte in Lemgo-Lieme und Schwabach sowie Urbach und Maisach. Ferner gibt es drei Niederlassungen in Frankreich und Russland sowie in der Türkei.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1950 von Joseph Dresselhaus. Anfänglich befand sich die Produktionsstätte in Bielefeld. Ab 1957 wurden Stahlschrauben ins Programm genommen und erstmals ausländische Märkte bedient. Von 1959 an erweiterte sich das Lieferprogramm. 1972 erfolgte der Kauf der drei Firmen MSH, von Streit sowie Hahn in Nürnberg und Augsburg sowie Bückeburg. 1977 übernahm Sohn Heinrich die Leitung. 1987 startete die Etablierung von Niederlassungen und 1989 wurde der Verpackungsbetrieb namens Dresselhaus Packing eröffnet. 2006 wurde die Stiftung 'Anschy und Henry Dresselhaus' für Hilfsbedürftige insbesondere in Indien sowie Bangladesch begründet und mit dem Grundstock von gut einer Million Euro ausgestattet. 2008 starteten Auslandsgesellschaften. (fi)



Suche Jobs von Dresselhaus Schrauben
aus Herford

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Markus Schörg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog