DVA Group

Chemiegrosshandel aus Hamburg


DVA International GmbH

Adresse:
Valentinskamp 70
20355 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-822285-5
Web: www.dva.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.143 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1968


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
DVA Group ist ein global agierendes Chemieunternehmen, das sich auf Pflanzenschutz, Kunststoffe sowie Lebensmittelzusatzstoffe und -Compounds spezialisiert hat. Darüber hinaus steht das Unternehmen für pharmazeutische Rohstoffe und Veterinärprodukte.

Insbesondere stehen die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von chemischen und biologischen Produkten für die Landwirtschaft, das Gesundheitswesen, die Lebensmittelindustrie und die Kunststoffverarbeitung im Mittelpunkt.

Der Ursprung des Familienunternehmens datiert aus dem Jahr 1968. Die damalige Schiffsmaklerei wurde von Detlef von Appen ins Leben gerufen. Vier Jahre später schloss sich Horst Damm dem Unternehmen an und begann mit dem Aufbau des Handelsgeschäfts mit Südostasien. Im Jahr 1980 kam es zur Öffnung des ersten Auslandsbüro in Peking.

Kennzeichnend für das Jahr 1993 war die Vergrößerung des neuen Bereichs für Pflanzenschutz. Zwei Jahre später startete der Vertrieb von Lebensmittelzusatzstoffen und Pharmazeutika. Nach der Gründung einer Niederlassung in Mexiko im Jahr 1998 expandierte kurze Zeit später das Pflanzenschutzgeschäft in Südamerika.

Im Jahr 2003 rief die Firma neue Tochtergesellschaften in Brasilien, Kolumbien und Indien ins Leben. Kurz darauf nahm der Geschäftsbereich Plastics seinen Betrieb auf. Nach dem Verkauf der brasilianischen Tochtergesellschaft DVA Agro im Jahr 2015 wurden drei Jahre später Produktionsanlagen in Mexiko und Argentinien in Betrieb genommen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der Hansestadt Hamburg. Darüber hinaus gibt es Standorte in 20 Ländern. (tl)






Geschäftsführer
Matthias Damm
Peter Zimmermann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.129.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog