Die Firma Emetriq, vormals Xplosion Interactive zählt als Retargeting-Spezialist.
Im Fokus des Hamburger Unternehmens stehen kundenspezifische Lösungen im Bereich Retageting. Dieses Instrument konfrontiert die Nutzer von entsprechenden Webseiten mit Werbeeinblendungen. Ergänzt wird das Portfolio von Data Driven Produkten, die sich passgenau an die Bedürfnisse anpassen.
Erbracht werden die Services als Geschäftsbereich der Gesellschaft Emetriq. Diese wiederum ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom und hat den Sitz in Hamburg. Insofern besteht ein Zugang zu einerseits Premium-Digitalmarken, die besonders reichweitenstark sind, und andererseits auf T-Online. Emetriq ist der Initiator des größten kollaborativen und somit gemeinsamen Datenpools innerhalb Deutschlands. Zusammengebracht werden die Daten von führenden Lieferanten sowie Webseiten. Betont wird die bislang nicht erreichte Qualität. Die Zahl der aktiven Profile liegt bei mehr als hundert Millionen.
Rund um das Geschäftsfeld Data steht die datengetriebene Ansprache der jeweiligen Nutzer im Zentrum. Auf der Basis des Datenpools erfolgen die Analyse und Berechnung sowie die Modellierung der Datensätze.
Das Aufgabengebiet Media wiederum ergänzt die Leistungsbandbreite und offeriert datengetriebene Lösungen für Kampagnen, wobei das Werbeinventar programmatisch gehandelt wird.
Als Referenzen sind Marken wie Heine und Happy Size aufgelistet.
Ursprünglich gehörte der Anbieter zur Gruppe EOS und somit zum Konzern Otto als Abteilung für das Finanzmanagement sowie das Risikomanagement. 2013 erfolgte die
Übernahme durch die Aktiengesellschaft Deutsche Telekom. Ziel war es, deren Bereich Interactive Media zu ergänzen.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Emetriq
Internetfirmen aus Hamburg %MA_IST_SIND% .
Emetriq ist ein Unternehmen der Branche Internetfirmen.
Der Firmensitz befindet sich in Hamburg.