Eden

Elektrische Haushaltsgeräte aus Neuss


Eden Water & Coffee Deutschland GmbH

Adresse:
Sperberweg 49
41468 Neuss

Kreis: Rhein-Kreis Neuss
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02131-52590
Web: www.edensprings.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.164 von 140.000

> Mitarbeiter: 145 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1939

> Eigentümer:

Cott Corporation (Kanada)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Eden Springs offeriert europaweit Wasserspender.

Kernkompetenz des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Neuss ist ein umfangreiches Angebot an Lösungen rund um Wasser sowie Kaffee inklusive Tee. Ausgeliefert werden die Artikel an Privatleute sowie Büros. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von vielseitigen Produktsorten über Geräte bis zum Kundendienst. Der Vertrieb erfolgt an Auftraggeber aus knapp zwanzig Ländern innerhalb Europas.

Das Programm an Wasserspender umfasst sowohl Gallonen als auch leitungsgebundene Lösungen sowie die Kastenware. An Zubehör gibt es Lagersysteme und Bechersammler sowie Hygiene-Sprays.
Rund um Kaffeemaschinen stehen Marken wie Optibean oder Saecu Aulika Top zur Verfügung. Ergänzt wird das Portfolio von diversen Kaffee- sowie Teesorten sowie Filter und Toppings.

Ausgeliefert wurden bislang rund 800.000 Maschinen. An Wasser liegt die jährliche Kapazität bei 800 Millionen. Im Bereich Kaffeekapseln erreicht der Vertrieb circa 30 Millionen. Das Mineralwasser entstammt von regionalen Lieferanten. Verfügbar sind 1.100 Servicefahrzeuge. Der Maschinenpark umfasst rund 30 Abfüllanlagen.

Die dänische Muttergesellschaft hat den Sitz in Lausanne und Kopenhagen. Es handelt sich um den Marktführer in der Sparte Direktlieferung bezüglich von Fünf-Gallonen-Wasserspendern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1939. Seit 1998 wurden rund 100 Akquisitionen getätigt. So wurde 2002 von der Gruppe Carlsberg der Geschäftsbereich Wasserspender in Ländern wie Norwegen übernommen. 2016 erfolgte die Übernahme durch die nordamerikanische Firma Primo Water Corporation und somit einem der Top-5-Anbieter innerhalb der Branche. (fi)






Geschäftsführer
Veit Seemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Elektrische Haushaltsgeräte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.198.21 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog