EIMA Engineering
Maschinenbauer aus Edewecht

Adresse
EIMA Engineering GmbH

Industriestr. 26
26188 Edewecht

Kreis: Ammerland
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04403-6245-0
Web: www.eima.de

Geschäftsführer
Kai Brandt

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 45 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1985
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 211529
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE309249426

wer-zu-wem-Ranking

Platz 48.917 von 140.000


EIMA Engineering ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf den Maschinenbau. Zum Einsatz kommen die Lösungen in der Automobilindustrie, in der Luft- und Raumfahrttechnik sowie im Modell- und Formenbau.

Die Produktpalette beinhaltet Maschinen zur 5-Achs-Bearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe wie beispielsweise Stahl, Aluminium, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe.

Aber auch Serviceleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Beispielhaft hierfür sind Ferndiagnosen, Schulungen, regelmäßige Inspektionen und Wartungen sowie die Ersatzteilversorgung.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1983, als sich Fritz Eisold als Konstrukteur selbstständig gemacht hat. Im Folgejahr kam es schließlich zur Gründung der Einzelfirma Fritz Eisold Geräte und Maschinenbau sowie zum Erwerb einer Spezialfirma für Doppel-Abkürzkreissägen. Im Jahr 1992 wurden die ersten Leichtmetall-Bearbeitungsanlagen für Türen, Fenster und Autoprofile ausgeliefert.

Im Jahr 1993 wurde für den Fertighausbau Sondermaschinen für die automatische Produktion von Bauteilen entwickelt und gefertigt. Zwei Jahre später kam es zur Entwicklung einer Aufteilanlage für Profil-Großplatten. Im Jahr 2006 wurde die erste Hochportal-Anlage mit Fahr- und Rundtisch nach Polen für die Bearbeitung von Großteilen geliefert.

Seinen Sitz hat der Spezialist für CNC-Bearbeitungszentren im baden-württembergischen Frickenhausen. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Esslingen. Weitere Standorte befinden sich in Bad Zwischenahn, Untersiemau sowie in Widdern. (tl)


Unternehmenschronik

1985 Unternehmensgründung

Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.93.173.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog