Eisen Schmitt

Baustoffhändler aus Karlsruhe


Alois Schmitt GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Heegwald 27
76227 Karlsruhe

Kreis: Karlsruhe (Stadt)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0721-6292-0
Web: www.eisen-schmitt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.082 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1930

> Eigentümer:

Jansen Familie/Werner Büchler
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Eisen-Schmitt ist ein Profi für Stahl und Aluminium.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe stehen Erzeugnisse rund um Stahl. Darüber hinaus werden Aluminium und Profile vertrieben. Auch Rohre und Kunststoffe sind im Portfolio enthalten. Beliefert werden ausschließlich der Fachhandel und die Industrie sowie Architekten und Handwerker.

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Blankstahl über Walzstahl bis zu Edelstahl. Ferner sind NE-Metalle und Kunststoffe lieferbar. Darüber hinaus werden auch Halfen und Federbandstahl sowie Qualitätsstahl angeboten.

Die Lagerfläche umfasst 30.000 Quadratmeter und 4 Hochregallager.

Im Sägezentrum sind sowohl Einzelschnitte als auch Serienschnitte erhältlich. Gesägt werden können Stäbe bis zu 1.100 Millimetern. 30 Bandsägen für nahezu alle Materialien leisten Arbeitsgänge vom Bohren über das Drehen bis zum Entgraten und Gleitschleifen. Überdies werden auch Fräsarbeiten und das Bürstengraten durchgeführt. Als Veredelungstechnik stehen das Sandstrahlen und das Verzinken zur Wahl.

Ausgeliefert werden pro Tag etwa 200 Tonnen Material innerhalb Deutschlands sowie nach Frankreich und die Schweiz. Der Fuhrpark erstreckt sich auf über 19 Lastkraftwagen.

Es gibt jeweils eine Niederlassung in St. Ingbert und in Plochingen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1930 durch Alois Schmitt. 1968 vollzog sich der Umzug innerhalb Karlsruhes. 1996 wurde die Firma Reinhardt übernommen. 1997 wurde eine Niederlassung in Homburg gegründet. 1999 wurden alle Lager und Büros am heutigen Firmensitz zusammengefasst. 2001 wurde die Firma Nagel und Merz in St. Ingbert übernommen und es kam zur Verschmelzung mit der Niederlassung in Homburg. (fi)






Geschäftsführer
Werner Büchler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.31.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog