Elbfrost

TK-Hersteller & Eisfabriken aus Marl


Elbfrost GmbH

Adresse:
Werrastr. 4
45768 Marl

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02365-97404-20
Web: www.elbfrost.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.525 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 Mio. Euro (2021)

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Bencis Capital Partners (Niederlande)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Elbfrost ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung von Tiefkühlprodukten liegt. Der Lebensmittelgroßhändler ist in der Lage, den Bedarf großer, professioneller Nahrungsmittelversorger zu decken.

Das Produktportfolio umfasst mehr als 1.300 Artikel aus den Bereichen Fleisch, Fisch, Geflügel, Früchte, Gemüse, vegetarische Produkte, Wild, Kartoffel- und Teigprodukte. Nicht zuletzt bietet die Firma ein umfassendes Spektrum an Convenience Produkten sowie Produkte aus dem Trockensortiment.

Zum Kundenkreis zählen in erster Linie Universitäten, Schulen, Cateringunternehmen, Betriebskantinen und Behörden. Darüber hinaus setzen Klein- und Mittelstandsunternehmen der Verpflegungsbranche sowie Krankenhäuser und Altenheime auf die Elbfrost-Produkte.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1990, als die Vorgesellschaft des Unternehmens Elbfrost in Sachsen ins Leben gerufen wurde. Schon zwei Jahre später entschloss man sich, nach Mehltheuer umzuziehen. Zudem erweiterte das Unternehmen sein Liefergebiet auf die Städte Dresden, Chemnitz und Leipzig. Ab dem Jahr 1998 wurden alle neuen Bundesländer beliefert.

Um auch den westlichen Teil Deutschlands versorgen zu können, wurde der Standort Unna eröffnet. Im Jahr 2009 wurde ein Standort in Worms ins Leben gerufen. Im Jahr 2011 entdeckte man den Standort Choren und nahm 6.000 Palettenstellplätze in Betrieb. Fortan diente der Standort Mehltheuer als Pufferlager für den strategischen Einkauf.

Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Marl. Die Stadt befindet sich im nördlichen Ruhrgebiet. Darüber hinaus ist Elbfrost in Choren, einem Ortsteil der sächsischen Stadt Döbeln, sowie in Worms vertreten. (tl)



Suche Jobs von Elbfrost
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Marl

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Göran Remus
Sebastian Gottowik


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.100.42 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog