Elbfrost
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Marl
Download Unternehmensprofil

> 130 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1990 Gründung

Elbfrost GmbH

Werrastr. 4

45768 Marl

Kreis: Recklinghausen

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02365-97404-20

Fax: 02365-97404-21

Web: www.elbfrost.de

Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 12881
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE264664515

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 14.751 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Göran Remus
Sebastian Gottowik
Elbfrost ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung von Tiefkühlprodukten liegt. Der Lebensmittelgroßhändler ist in der Lage, den Bedarf großer, professioneller Nahrungsmittelversorger zu decken.

Das Produktportfolio umfasst mehr als 1.300 Artikel aus den Bereichen Fleisch, Fisch, Geflügel, Früchte, Gemüse, vegetarische Produkte, Wild, Kartoffel- und Teigprodukte. Nicht zuletzt bietet die Firma ein umfassendes Spektrum an Convenience Produkten sowie Produkte aus dem Trockensortiment.

Zum Kundenkreis zählen in erster Linie Universitäten, Schulen, Cateringunternehmen, Betriebskantinen und Behörden. Darüber hinaus setzen Klein- und Mittelstandsunternehmen der Verpflegungsbranche sowie Krankenhäuser und Altenheime auf die Elbfrost-Produkte.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1990, als die Vorgesellschaft des Unternehmens Elbfrost in Sachsen ins Leben gerufen wurde. Schon zwei Jahre später entschloss man sich, nach Mehltheuer umzuziehen. Zudem erweiterte das Unternehmen sein Liefergebiet auf die Städte Dresden, Chemnitz und Leipzig. Ab dem Jahr 1998 wurden alle neuen Bundesländer beliefert.

Um auch den westlichen Teil Deutschlands versorgen zu können, wurde der Standort Unna eröffnet. Im Jahr 2009 wurde ein Standort in Worms ins Leben gerufen. Im Jahr 2011 entdeckte man den Standort Choren und nahm 6.000 Palettenstellplätze in Betrieb. Fortan diente der Standort Mehltheuer als Pufferlager für den strategischen Einkauf.

Angesiedelt ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Marl. Die Stadt befindet sich im nördlichen Ruhrgebiet. Darüber hinaus ist Elbfrost in Choren, einem Ortsteil der sächsischen Stadt Döbeln, sowie in Worms vertreten. (tl)


Suche Jobs von Elbfrost
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Marl

Chronik

1990 Unternehmensgründung
2004 Eröffnung des Standortes in Unna
2007 Umzug von Unna nach Dortmund
2009 Eröffnung des Standortes in Worms
2012 Kauf des ehemaligen Frenzel-Standorts Choren

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.249.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog