Elektro-Gottschalk

Handwerker aus Prenzlau


ELEKTRO-Gottschalk GmbH

Adresse:
Freyschmidtstr. 1
17291 Prenzlau

Kreis: Uckermark
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03984-87413-0
Web: www.elektro-gottschalk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.157 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Gottschalk Prenzlau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Elektro-Gottschalk ist fokussiert auf die Installation.

Kernkompetenzen des brandenburgischen Familienunternehmens mit Sitz in Prenzlau sind vielseitige Leistungen rund um elektrische Services. Auftraggeber entstammen öffentlichen Institutionen sowie dem Gewerbe und Privatleuten. Offeriert wird ein Fachhandel mit einem umfassenden Angebot an Geräten.

Im Bereich elektrische Installation werden Industrieanlagen gebaut sowie medizinische Anlagen eingerichtet und Altenpflegeheime ausgestattet. Auch sind programmierbare Installationstechniken im Portfolio enthalten. Zudem gehören Anlagen rund um die Brandmeldung und Videoüberwachung sowie Telefon und Satelliten zu den Tätigkeitsfeldern. Abgerundet wird das Spektrum von Bundeswehrobjekten und landwirtschaftlichen Einrichtungen sowie der EDV-Verkabelung.

Im Segment Photovoltaikanlagen werden Solarstromanlagen geplant und installiert. Zu den Services zählen der Dachcheck vor Ort sowie die Erstellung inklusive der Wirtschaftlichkeitsberechnung. Auch werden die Unterlagen beantragt. In der Leistungspalette enthalten sind ferner die schlüsselfertige Montage sowie die Wartung.

Im Fachhandel werden Haustechniken offeriert sowie die Telekommunikation und Unterhaltungselektronik inklusive von Computern.

Filialen gibt es in Prenzlau und Neubrandenburg.

Gegründet wurde der Familienbetrieb im Jahre 1990 von Hans-Joachim Gottschalk als Ein-Mann-Unternehmen. 1994 wurde das Geschäftshaus eröffnet und ein Fachhandel etabliert. 1997 entstand das Service-Center und 2004 ein Teleshop. 2007 wurde ein Phonehouseshop eröffnet.2011 wurden der Fachhandel und das Service-Center zusammengeschlossen. 2013 kam es zur Gründung einer Niederlassung in Berlin und der Teleshop wurde neu eröffnet. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Hans-Joachim Gottschalk
Ronny Gottschalk
Aline Gottschalk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.81.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog