Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Elektro-Gottschalk Handwerker aus Prenzlau

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

100

Mitarbeiter

Die Firma Elektro-Gottschalk ist fokussiert auf die Installation.

Kernkompetenzen des brandenburgischen Familienunternehmens mit Sitz in Prenzlau sind vielseitige Leistungen rund um elektrische Services. Auftraggeber entstammen öffentlichen Institutionen sowie dem Gewerbe und Privatleuten. Offeriert wird ein Fachhandel mit einem umfassenden Angebot an Geräten.

Im Bereich elektrische Installation werden Industrieanlagen gebaut sowie medizinische Anlagen eingerichtet und Altenpflegeheime ausgestattet. Auch sind programmierbare Installationstechniken im Portfolio enthalten. Zudem gehören Anlagen rund um die Brandmeldung und Videoüberwachung sowie Telefon und Satelliten zu den Tätigkeitsfeldern. Abgerundet wird das Spektrum von Bundeswehrobjekten und landwirtschaftlichen Einrichtungen sowie der EDV-Verkabelung.

Im Segment Photovoltaikanlagen werden Solarstromanlagen geplant und installiert. Zu den Services zählen der Dachcheck vor Ort sowie die Erstellung inklusive der Wirtschaftlichkeitsberechnung. Auch werden die Unterlagen beantragt. In der Leistungspalette enthalten sind ferner die schlüsselfertige Montage sowie die Wartung.

Im Fachhandel werden Haustechniken offeriert sowie die Telekommunikation und Unterhaltungselektronik inklusive von Computern.

Filialen gibt es in Prenzlau und Neubrandenburg.

Gegründet wurde der Familienbetrieb im Jahre 1990 von Hans-Joachim Gottschalk als Ein-Mann-Unternehmen. 1994 wurde das Geschäftshaus eröffnet und ein Fachhandel etabliert. 1997 entstand das Service-Center und 2004 ein Teleshop. 2007 wurde ein Phonehouseshop eröffnet.2011 wurden der Fachhandel und das Service-Center zusammengeschlossen. 2013 kam es zur Gründung einer Niederlassung in Berlin und der Teleshop wurde neu eröffnet. (fi)

Chronik

Adresse

ELEKTRO-Gottschalk GmbH

Freyschmidtstr. 1
17291 Prenzlau

Telefon: 03984-87413-0
Fax: 03984-87413-357
Web: www.elektro-gottschalk.de

Hans-Joachim Gottschalk ()
Ronny Gottschalk ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Neuruppin HRB 1846

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 52.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE153868446
Kreis: Uckermark
Region:
Bundesland: Brandenburg

Gesellschafter:
Gottschalk Prenzlau Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ELEKTRO-Gottschalk GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro