Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Holztreppen Engelhard
Raumausstatter aus Marktrodach
Download Unternehmensprofil

> 25 Mitarbeiter

> Umsatz: Bis 10 Mio. Euro

> 1925 Gründung

> Familien Eigentümer

Schreinerei Engelhard GmbH

Bahnhofstr. 33

96364 Marktrodach

Kreis: Kronach

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09262-9919-0

Fax: 09262-9919-29

Web: www.holztreppen-engelhard.de

Gesellschafter

Engelhard Marktrodach Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coburg HRB 1810
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.678 Euro
Rechtsform:

UIN: DE132455323

Kontakte

Geschäftsführer
Florian Engelhard
Martin Engelhard
Die Firma Engelhard ist ein Experte für Holztreppen.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Marktrodach-Zeyern stehen die Gestaltung und Fertigung von Holztreppen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch die Treppenrenovierung inklusive des Tauschs von Treppen. Entwickelt werden vielseitige Designs. Angeschlossen ist eine Ausstellungsfläche mit zwanzig Holztreppen.

Unterteilt sind die Ausführungen in leichte und moderne sowie klassische Treppen. Die Holzauswahl erstreckt sich vom europäischen Ahorn über keilgezinkte Buche bis zu Amazque und Merbau. An Geländern stehen gibt es Relings sowie Lösungen als Kombination zwischen Holz mit Stahl sowie Glas mit Stahl. Offeriert werden zudem unterschiedliche Holzstufenbeläge.

Rund um das barrierefreie Wohnen umfasst das Programm Halbstufen und Wandhandläufe sowie Stufenmarkierungen und Beleuchtungskonzepte. Möglich ist ein späterer Einbau von Treppenliften ohne Umbauten. Im Bereich Kindersicherheit stehen Kinderhandläufe und Schutztüren zur Wahl.

Ein zweiter Standort befindet sich in Memmelsdorf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1925 von Georg Engelhard Senior. 1966 übernahm Sohn Georg Junior die Leitung. 1977 erfolgte die Mitgliedschaft in der Partnergemeinschaft Treppenmeister. 1982 entstanden neue Produktionsgebäude. 1991 wurde die Schreinerei Engelhard etabliert. 1995 eröffnete das Treppenstudio am Firmensitz. 1996 kam die dritte Generation in die Leitung. 2000 eröffnete ein weiteres Treppenstudio in Memmelsdorf. 2006 wurde das Unternehmer zum 'Treppenmeister des Jahres'. 2009 erfolgten Investitionen in den Maschinenpark. (fi)


Suche Jobs von Holztreppen Engelhard
Raumausstatter aus Marktrodach

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.233.239.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog