Woco Kronacher Kunststoffwerk

Kunststoffteile aus Kronach


Woco Kronacher Kunststoffwerk GmbH

Adresse:
Industriestr. 7
96317 Kronach

Kreis: Kronach
Bundesland: Bayern
Telefon: 09261-505-0
Web: www.wocogroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.234 von 140.000

> Mitarbeiter: 264 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1912

> Eigentümer:

Wolf Woco Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Woco Kronacher ist spezialisiert auf technische Kunststoffe.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Kronach sind Motor-Akustik-Systeme für Automotive. Entwickelt werden sowohl Bauteile als auch Module inklusive Systemlösungen. Zum Einsatz kommen die Produkte im Motorraum. Reduziert werden sollen Fahrzeuggeräusche. Ziel ist die Verbesserung des Fahrkomforts im akustischen Bereich.

Die Leistungspalette erstreckt sich auf Designabdeckungen sowie Akustikabdeckungen. Darüber hinaus sind Komponenten rund um elektrische Aktuatoren hergestellt. Fußhebelwerke sowie Geräuschdämpfer sind genauso im Portfolio enthalten wie Ladeluftsysteme und Öleinfüllstutzen. Weiterhin gibt es Komponenten in Bezug auf mechanische Schaltungen sowie vielfältige Designteile. Abgerundet wird das Programm von Wasserverteilern sowie Non-Automotive-Produkte.

Ausgeführt werden die wichtigen Fertigungsschritte von der Werkzeugkonstruktion bis zum Sondermaschinenbau inhouse.

Der Betrieb ist Teil der Woco Gruppe und hat als Stammsitz Bad Soden-Salmünster. Schwerpunkte bilden die Tätigkeitsfelder Automotive sowie Industrie. Es handelt sich um ein Familienunternehmen.

Als Kunden sind Firmen wie Ford und BMW sowie Volvo und Loewe aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1912 als Porzellanfabrik. Auch wurden Hochspannungsisolatoren hergestellt. 1934 begann die Verarbeitung von Kunststoff. Die Werkzeuge wurden eigens gebaut. 1954 kam die erste Thermoplast-Spritzgussmaschine zum Einsatz. 1990 wurde das heutige Werk bezogen. 1996 wurde die Porzellanherstellung eingestellt. 2001 übernahm die Unternehmensgruppe Woco den Betrieb und es erfolgte die Zuordnung zum Bereich Motor-Akustik-Systeme MAS. 2012 wurde in eine neue Produktionshalle investiert. (fi)



Suche Jobs von Woco Kronacher Kunststoffwerk
aus Kronach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Joachim Hans Geimer
Stefan Karlheinz Engel
Jürgen Nordhus - früher bei Woco


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.33.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog