Engeser Fensterwelt

Fensterbauer aus Bad Wurzach


Engeser Fensterwelt GmbH

Adresse:
Daimlerstr. 5
88410 Bad Wurzach

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07568-960939-0
Web: www.engeser-fensterwelt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.589 von 140.000

> Mitarbeiter: 31 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1897

> Eigentümer:

Engeser Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Engeser Fensterwelt konzentriert seine Tätigkeiten auf die Herstellung von Fenstern und Türen aus verschiedenen Materialien.

Die Produktpalette bei Engeser ist in drei Kernbereiche mit jeweils einer Reihe von unterschiedlichen Erzeugnissen eingeteilt:
  • Fenster
  • Türen und
  • Fensterzubehör

Im Segment Fenster werden Kunststoff-, Holz- und Aluminiumprodukte gefertigt. Dazu kommen Energiesparfenster sowie Fassaden- und Schiebesysteme. Bei den Türen liegen die Schwerpunkte auf Brandschutz, barrierefreien Türschwellen, Vordächern sowie auf Haus- und Zimmertüren. Unter Fensterzubehör fallen Aluminium-Klappläden, Vorbau-Rollläden und Fensterbeschläge zum Einbruchsschutz.

Seinen Stammsitz mit der dazugehörigen Produktionsstätte hat Engeser in Rot an der Rot in Baden-Württemberg. Dort wird außerdem auch eine Fachausstellung für Fenster, Türen und Rollläden betrieben.

Obwohl im schwäbischen Werk die meisten Dinge selbst gefertigt werden, gibt es für bestimmte Felder Partnerschaften mit anderen Firmen, die die eigene Produktion entlasten. Von Schüco werden zum Beispiel Profilsysteme genutzt. Ferner gibt es Kooperationen mit Winkhaus, Glas Trösch und Glas Blessing.

Silvester Engeser startete 1897 mit einer Schreinerei im damals noch selbstständigen Roter Ortsteil Ellwangen. Nachdem Walter Engeser den Betrieb 1962 übernahm, wurde das Hauptaugenmerk auf die Produktion von Kunststofffenstern gelegt. Inzwischen führt dessen Sohn Walter junior das Unternehmen. 2006 weihte Engeser eine neue moderne Fertigungshalle in Ellwangen ein. (sc)






Geschäftsführer
Walter Engeser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.174.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog