Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Engeser Fensterwelt Fensterbauer aus Rot an der Rot

Privat

Eigentümer

1897

Gründung

144

Mitarbeiter

Engeser Fensterwelt konzentriert seine Tätigkeiten auf die Herstellung von Fenstern und Türen aus verschiedenen Materialien.

Die Produktpalette bei Engeser ist in drei Kernbereiche mit jeweils einer Reihe von unterschiedlichen Erzeugnissen eingeteilt:
  • Fenster
  • Türen und
  • Fensterzubehör

Im Segment Fenster werden Kunststoff-, Holz- und Aluminiumprodukte gefertigt. Dazu kommen Energiesparfenster sowie Fassaden- und Schiebesysteme. Bei den Türen liegen die Schwerpunkte auf Brandschutz, barrierefreien Türschwellen, Vordächern sowie auf Haus- und Zimmertüren. Unter Fensterzubehör fallen Aluminium-Klappläden, Vorbau-Rollläden und Fensterbeschläge zum Einbruchsschutz.

Seinen Stammsitz mit der dazugehörigen Produktionsstätte hat Engeser in Rot an der Rot in Baden-Württemberg. Dort wird außerdem auch eine Fachausstellung für Fenster, Türen und Rollläden betrieben.

Obwohl im schwäbischen Werk die meisten Dinge selbst gefertigt werden, gibt es für bestimmte Felder Partnerschaften mit anderen Firmen, die die eigene Produktion entlasten. Von Schüco werden zum Beispiel Profilsysteme genutzt. Ferner gibt es Kooperationen mit Winkhaus, Glas Trösch und Glas Blessing.

Silvester Engeser startete 1897 mit einer Schreinerei im damals noch selbstständigen Roter Ortsteil Ellwangen. Nachdem Walter Engeser den Betrieb 1962 übernahm, wurde das Hauptaugenmerk auf die Produktion von Kunststofffenstern gelegt. Inzwischen führt dessen Sohn Walter junior das Unternehmen. 2006 weihte Engeser eine neue moderne Fertigungshalle in Ellwangen ein. (sc)

Chronik

1897 Gegründet von Silvester Engeser

Adresse

Engeser Fensterwelt GmbH
Walter Engeser
Biberacher Str. 55
88430 Rot an der Rot

Telefon: 07568-9202-0
Fax: 07568-9202-1
Web: www.engeser-fensterwelt.de

Walter Engeser (50)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 144 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1897

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 731503

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE815531415
Kreis: Biberach
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Engeser Famillie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Engeser Fensterwelt GmbH
Walter Engeser

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro