Equens
Zahlungsabwickler aus Frankfurt am Main

Adresse
equensWorldline SE Germany

Hahnstr. 25
60528 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 069-2565-55111
Web: worldline.com

Vorstand
Michael Steinbach
Alessandro Baroni
Olivier Henri Jacques Flamand
Serge Albert A Ghijsdael
Wolf-Siegmund Kunisch
Frédéric André Papillon

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2006
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Worldline (Frankreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 84429
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 366.274.330 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 6.580 von 140.000


Die Firma Equens erbringt Dienstleistungen im Zahlungsverkehr.

Im Zentrum des hessischen Unternehmens mit Sitz in Frankfurt stehen elektronische Zahlungen. In Europa zählt der Betrieb zu den größten Anbietern und gehört zu den Top 3.

Im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf jährliche Transaktionen von insgesamt rund 10,6 Milliarden Zahlungen per Überweisungen oder Lastschriften sowie Gehaltszahlungen.

Im Segment Zahlungen am Point-of-Sale mit EC-Karten und Kreditkarten werden in einer Sekunde bis zu 483 Zahlungen verarbeitet. Auch das Bargeld abheben wird in vielen Ländern Europas ermöglicht.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, per Chip im Handy Zahlungen zu tätigen. Um den Bezahlvorgang insgesamt zu beschleunigen ist es seit 2013 auch möglich, per Fingerabdruck zu bezahlen oder mit einer so genannten kontaktlosen Karte per Sensor. Zum Einsatz kommt die neue Zahlungsmöglichkeit erklärtermaßen im Cateringbereich oder in Kantinen.

Es gibt Standorte in Deutschland und den Niederlanden sowie in Italien und Großbritannien. Auch in Finnland ist der Betrieb ansässig. Mit den Vereinigten Staaten gibt es eine Kooperation mit der Federal Reserve Banks. Ziel ist es, interkontinentale Zahlungen gemeinsam zu verarbeiten.

Der Betrieb wurde 2014 in Deutschland als TOP Arbeitgeber zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet. Verliehen wurde der Award vom TOP Employers Institute. Insgesamt erhielten 123 deutsche Unternehmen diesen Titel.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2006 durch Zusammenschluss von Interpay aus den Niederlanden und das Transaktionsinstitut für Zahlungsverkehrsdienstleistungen aus Deutschland. (fi)



Mehr Adressen Zahlungsabwickler


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.242.75.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog