EuroQ
Prüfdienstleister aus Emden

> 282 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 2008

> Eigentümer

Zuber/Scholz
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.583 von 140.000

EuroQ GmbH

Stedinger Str. 32
26723 Emden

Kreis: Emden
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04921-916680
Web: euroq.eu

Amtsgericht Aurich HRB 200726
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE258736569

Die Firma EuroQ agiert als Dienstleister für die Sparte Automobile.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit der Zentrale in Emden stehen Qualitätssicherungen. Zugeschnitten sind die Services auf die Automobilindustrie inklusive deren Zulieferer. Für diesen Zweck wurde das so genannte Quality Center of Excellence-Konzept mit der Software VPS geschaffen.

Es gibt elf Geschäftsfelder.
Im Bereich von Kontrollarbeiten stehen die Reklamationsbearbeitung und die Funktionsprüfung im Mittelpunkt.
Bei Eingangs- und Ausgangskontrollen von Waren können unabhängige Logistikprozesse genutzt werden.
Umrüstaktionen sowie Nachrüstaktionen und somit die Lieferantenkette fallen unter die Kategorie Retrofit.
Beim Resident Engineering geht es darum, dass die eigenen Mitarbeiter an den OEM-Standorten arbeiten und die Interessen der Kunden vertreten.
Weitere Kernkompetenzen sind das Reklamationsmanagement und die Werkstoffprüfungen sowie die Oberflächenbearbeitung.
Für den Smart Repair steht das Unternehmen DentWizard bereit.
Über das simultane Flashen erfolgt die Zusammenarbeit mit dem nordamerikanischen Partner namens Movimento.
Vervollständigt werden die Services durch die Anlaufunterstützung bei der Einführung von neuen Automodellen sowie das Quality Engineering für das Beheben von Kapazitätsengpässen.

Etabliert sind 17 deutsche Standorte. Darüber gibt es Tochterfirmen in Nordamerika sowie Ungarn.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2008 von Christof Zuber sowie Marcus Scholz. Anfänglich gab es zwölf Mitarbeiter für Sortierarbeiten. Bereits zwei Jahre später entstand die nordamerikanische Tochterfirma. 2011 wurde die heutige Zentrale bezogen und bereits drei Jahre später erweitert. (fi)






Geschäftsführer
Christof Zuber
Marcus Scholz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Prüfdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.207.218.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog