Fahl Medizintechnik

Anbieter von Medizintechnik aus Köln


Andreas Fahl
Medizintechnik - Vertrieb GmbH
Adresse:
August-Horch-Str. 4a
51149 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02203-2980-0
Web: www.fahl-medizintechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.330 von 140.000

> Mitarbeiter: 214 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Andreas Fahl
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fahl vertreibt Hilfsmittel für Rehabilitierte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Köln steht der Vertrieb von Produkten rund um die Laryngektomie und Tracheotomie. Innerhalb dieser Sparte agiert der Betrieb als führender deutscher Hersteller. Darüber hinaus werden Workshops und Seminare angeboten. Als Service steht ein telefonischer Notdienst rund um die Uhr bereit.

Das Sortiment bietet ein Erstausstattungs-Set für Erwachsene und Kinder sowie Tracheal-Absauggeräte. Auch umfasst das Portfolio einen Inhalator und ein Inhaliergerät der eingetragenen Marke Nebufirst. Zudem erstreckt sich das Angebot auf Ultraschallinhalatoren sowie Aerosolinhalatore mit einem Akkubetrieb. Zudem werden Luftbefeuchter und Beatmungsgeräte für unterschiedliche Bedürfnisse offeriert. Elektronische Sprechhilfen und der Tracheostomaschutz sind genauso verfügbar wie das Kanülenzubehör oder Hilfsmittel für den Notfall. Abgerundet wird das Spektrum vom eingetragenen Wassertherapiegerät sowie einem Schnorchel der Marke Larchel.

Als Seminare stehen Themenbereiche wie die Versorgung der tracheotomierten Patienten im Fokus sowie Infos über die medizinisch enterale Ernährung.

Etabliert wurden Zweigstellen in Berlin und München sowie im österreichischen Wiener Neudorf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Andreas Fahl. Anfänglich wurden medizinisch-technische Geräte und Medizinprodukte sowie das Zubehör vertrieben. 1995 entstand die Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Auch wurden die Geschäftsbereiche auf die Produktentwicklung erweitert sowie das Durchführen von Schulungen. 2003 entstand die österreichische Zweigniederlassung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Andreas Fahl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.47.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog