Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dr. Falk Pharma Pharmaindustrie aus Freiburg

Privat

Eigentümer

1960

Gründung

100

Mitarbeiter

Dr. Falk Pharma ist Hersteller von Arzneimitteln mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie und Hepatologie.

Dr. Falk Pharma agiert weltweit mit mehreren Tochtergesellschaften. Inzwischen gehört auch die deutsche Pharmafirma Losan aus Neuenburg zu Dr. Falk Pharma.

Das Familienunternehmen wurde 1960 vom Apotheker Dr. Herbert Falk gegründet. Er startete mit der Produktion von Herzkreislauftropfen. Seine erste Firma hieß Remefa, die 1963 in Dr. Falk Arzneimittel umbenannt wurde. 1989 Umbenennung in Dr. Falk Pharma GmbH. (aw)

Chronik

1960 Gegründet als Remefa von Dr. Dr. Herbert Falk
1960 Markteinführung Hepatofalk
1963 Umfirmierung in Dr. Falk Arzneimittel
1974 Markteinführung Chenofalk
1978 Markteinführung Ursofalk
1984 Markteinführung Salofalk
1989 Umbenennung in Falk Pharma

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Falk Pharma Familie)

Adresse

Dr. Falk Pharma GmbH

Leinenweberstr. 5
79041 Freiburg

Telefon: 0761-1514-0
Fax: 0761-1514-321
Web: www.drfalkpharma.de

Ursula Falk (76)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1960

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 3266

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 800.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142104856
Kreis: Freiburg im Breisgau
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Falk Pharma Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Dr. Falk Pharma GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro