Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

FBW Wochner
Bauunternehmen aus Dormettingen
Download Unternehmensprofil

> 230 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1939 Gründung

> Familien Eigentümer

FBW Fertigbau Wochner GmbH & Co. KG

An der Bräunegrube 2

72358 Dormettingen

Kreis: Zollernalbkreis

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07427-77-0

Fax: 07427-77-500

Web: wochner.de

Gesellschafter

Kopf Lahr Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 727542
Amtsgericht Freiburg HRB 708311
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Bernd Kopf
Die Firma FBW ist regional führend für komplexe Bauleistungen.

Schwerpunkte des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Dormettingen sind sowohl das Realisieren von Bauprojekten als auch von Betonfertigteilen. Darüber hinaus gehören Baustoffe zum Portfolio. Auftraggeber sind gewerbliche und industrielle Investoren sowie Bauträger und die öffentliche Hand. Überdies zählen private Bauherren zu den Kunden. In Süddeutschland ist der Betrieb ein führender Anbieter von anspruchsvollen Leistungen. Beliefert werden neben Deutschland auch die Nachbarländer Frankreich und Österreich sowie die Schweiz.

Zu den Wochner-Häusern gehören verschiedene Modelle wie Base100Plus oder IQ-Häuser sowie Avilla-Häuser. Weiterhin umfasst das Programm ArtNovum-Häuser und Passiv-Häuser sowie der Bereich SF-Industrie und der Objektbau. Im Innenausbau kommen hochwertige Markenprodukte zum Einsatz. Bereit steht ein FBW Studio zum Besichtigen von Heizung und Küche sowie Bad oder Fliesen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1939 von Sebastian Wochner. 1967 kam es zum Aufbau eines neuen Standortes in Dormettingen. 1984 wurde hier auch das Verwaltungsgebäude neu gebaut. Ab 1988 starteten Erweiterungen. 2004 kam es zur Entwicklung eines neuen und modularen Bausystems namens 2 Plus X-Haus. 2010 wurde eine neue automatisierte Palettenumlaufanlage realisiert zur Produktion von Wandelementen. 2012 wurde der komplette Geschäftsbetrieb durch die Firma Vogel-Bau Unternehmensgruppe in Lahr übernommen und es erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen. 2014 wurde das Programm 2Plus X abgelöst durch BASE100+. Ins Leben gerufen wurde ferner das Hausprogramm ArtNovum. (fi)


Suche Jobs von FBW Wochner
Bauunternehmen aus Dormettingen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Bauunternehmen

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Kopf Lahr Familie)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.45.196 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog