FBW Wochner
Bauunternehmen aus Dormettingen

Adresse
FBW Fertigbau Wochner GmbH & Co. KG

An der Bräunegrube 2
72358 Dormettingen

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07427-77-0
Web: wochner.de

Geschäftsführer
Bernd Kopf

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1939
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kopf Lahr Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 727542
Amtsgericht Freiburg HRB 708311
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 15.004 von 140.000


Die Firma FBW ist regional führend für komplexe Bauleistungen.

Schwerpunkte des familiengeführten Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Dormettingen sind sowohl das Realisieren von Bauprojekten als auch von Betonfertigteilen. Darüber hinaus gehören Baustoffe zum Portfolio. Auftraggeber sind gewerbliche und industrielle Investoren sowie Bauträger und die öffentliche Hand. Überdies zählen private Bauherren zu den Kunden. In Süddeutschland ist der Betrieb ein führender Anbieter von anspruchsvollen Leistungen. Beliefert werden neben Deutschland auch die Nachbarländer Frankreich und Österreich sowie die Schweiz.

Zu den Wochner-Häusern gehören verschiedene Modelle wie Base100Plus oder IQ-Häuser sowie Avilla-Häuser. Weiterhin umfasst das Programm ArtNovum-Häuser und Passiv-Häuser sowie der Bereich SF-Industrie und der Objektbau. Im Innenausbau kommen hochwertige Markenprodukte zum Einsatz. Bereit steht ein FBW Studio zum Besichtigen von Heizung und Küche sowie Bad oder Fliesen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1939 von Sebastian Wochner. 1967 kam es zum Aufbau eines neuen Standortes in Dormettingen. 1984 wurde hier auch das Verwaltungsgebäude neu gebaut. Ab 1988 starteten Erweiterungen. 2004 kam es zur Entwicklung eines neuen und modularen Bausystems namens 2 Plus X-Haus. 2010 wurde eine neue automatisierte Palettenumlaufanlage realisiert zur Produktion von Wandelementen. 2012 wurde der komplette Geschäftsbetrieb durch die Firma Vogel-Bau Unternehmensgruppe in Lahr übernommen und es erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen. 2014 wurde das Programm 2Plus X abgelöst durch BASE100+. Ins Leben gerufen wurde ferner das Hausprogramm ArtNovum. (fi)



Mehr Adressen Bauunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.84.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog