Fernsehen in Dresden
Fernsehsender aus Dresden

> 10 - 49 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1996

> Eigentümer

Haring/Schmidt/Wolter
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 12.430 von 140.000

Fernsehen in Dresden GmbH

Schandauer Str. 64
01277 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-31540-70
Web: www.sachsen-fernsehen.de

Amtsgericht Dresden HRB 24089
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE245209695

Die Firma Dresden Fernsehen agiert als lokaler Sender.

Im Mittelpunkt der sächsischen Produktionsfirma mit Sitz in Dresden stehen lokale Sendungen. Auftraggeber resultieren von diversen Branchen sowie Werbeformen. Abgesehen von klassischen Spots werden Werbefilme und Präsentationen erstellt. Darüber hinaus ist die Onlinewerbung im Portfolio enthalten.

Erreicht werden die Haushalte in Dresden sowie dessen Großraum von Pirna über Meißen bis zu Radebeul.

Empfangen werden können die Beiträge über das Kabelnetz von Primacom und Kabel Deutschland sowie Telecolumbus. Auch erfolgt der Empfang über den DVB-T Kanal 59. Betont wird, dass beim Fernsehen für die Zuschauer keine Übertragungskosten entstehen. Zudem werden die Produktionen über den Programm-Livestream per Online ausgestrahlt.

Zurück gehen die Sendungen auf das Jahr 1994. In diesem Zeitraum wurden regelmäßig regionale Berichterstattungen ausgestrahlt. Als Sender fungierte RTL mit seiner Dresdner Frequenz. Später strahlte VOX unter dem Namen Drehscheibe DresdenSequenzen aus. Als eigenständiges Programm ging der Betrieb 1996 auf Sendung. Bis 2002wurde gemeinsam mit den sächsischen Ballungsraumsendern von Leipzig und Chemnitz Ausstrahlungen gestaltet. Zu sehen gab es ferner Serien wie 'Ein Bayer auf Rügen' oder auch Filme von der Kirch-Gruppe. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten wurden die Produktionen übertragen und bis einschließlich 2005 stellte die Firma ElbTV die Inhalte des Senders her. Seit 2006 erfolgt die Produktion von der Gesellschaft 'Fernsehen in Dresden'. (fi)






Geschäftsführer
Frank Haring


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fernsehsender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.45.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog