FFT Produktionssysteme
Anlagenbauer aus Fulda

Adresse
FFT Produktionssysteme GmbH & Co. KG

Schleyerstr. 1
36041 Fulda

Kreis: Fulda
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 0661-2926-0
Web: www.fft.de

Geschäftsführer
Tristan Pfurr
Volker Stark
Hagen Dickert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 1.749 in Deutschland
Umsatzklasse über 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1974
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Aton=Lutz Helmig Familie
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Fulda HRA 1593
Amtsgericht Gießen HRB 5014
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.100 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812475200

wer-zu-wem-Ranking

Platz 3.098 von 140.000


FFT Edag Produktionssysteme ist eine weltweit agierende Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf automatisierte und flexible Fertigungseinrichtungen richtet. Das Unternehmen realisiert komplette Produktionsanlagen. Darüber hinaus bietet es standardmäßig Systemtechnologien und Systemlösungen sowie Produkte und Dienstleistungen an.

Im Verbund mit dem Schwesterunternehmen Edag Engineering ist FFT Edag Produktionssysteme in der Lage, die komplette Prozesskette abzudecken. Diese reicht von der Produktentwicklung und begleitender Produktionsplanung bis hin zur Entwicklung und Realisierung von Produktionsanlagen.

Der Kundenkreis setzt sich aus Unternehmen der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie zusammen. Aber auch Firmen, die im Bereich Erneuerbare Energien und im Bereich der Weißen Ware angesiedelt sind, setzen auf die Leistungen von FFT Edag Produktionssysteme.

Das Leistungsspektrum beinhaltet Lösungen in den Bereichen flexible Geometrie-Systeme, Vision Systems, Schweiß- und Verbindungstechnik sowie Lasertechnik und Schutzeinrichtungen. Zudem hat sich FFT Edag Produktionssysteme auf Fördertechnik, Rollfalztechnik, entkoppelte Magazinsysteme und Lecksuchmolch spezialisiert.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis in die 1970er Jahre. 1974 gründeten Horst Eckard, Bruno Frey und Gerhard Faust das Unternehmen Faust Fertigungstechnik. Nachdem man im Jahr 1978 eine neue Montagehalle errichtet hatte, kam es aufgrund steigender Kundennachfrage bereits 1981 zur Erweiterung der Fertigung und Montage.

Prägnant für das Jahr 1987 war die Umbenennung in FFT Flexible Fertigungstechnik. Neben der Eröffnung eines Verkaufsbüros in England im Jahr 1989 öffnete ein Jahr später ein Verkaufsbüro in Niederzissen. Kurze Zeit später kam es zum weiteren Ausbau der Fertigung und schließlich zur Gründung von FFT Flexible Fertigungstechnik Schmalkalden mit Sitz in Schmalkalden.

1996 setzte sich die Expansion mit der Gründung von FFT Mexico fort. Das Jahr 1998 stand dagegen ganz im Zeichen der Gründung der Firmen FFT Flexible Fertigungstechnik Engineering in Köln und FFT Tecnologias de Automocion mit Sitz im spanischen Valencia.

Prägnant für das Jahr 2001: Die Erweiterung der Vertriebsaktivitäten nach Brasilien, in Zusammenarbeit mit Edag. Während zwei Jahre später FFT Edag Produktionssysteme mit Sitz in Fulda West ins Leben gerufen wurde, kam es 2004 zur Übernahme durch die Firma Edag in Fulda.

Im Jahr 2012 übernahm Aton die Firma FFT Edag, sodass FFT Edag Produktionssysteme fortan ein direktes Tochterunternehmen von Aton wurde. Bislang letztes Highlight war die Gründung der FFT Edag Production Systems in den USA und in China.

Die Firma FFT Edag Produktionssysteme ist in der hessischen Stadt Fulda angesiedelt. Neben dem Hauptsitz ist das Unternehmen auch in Eisenach, Mücke und Schmalkalden zu Hause. Europaweite Standorte des Systemanbieters von automatisierten und flexiblen Fertigungseinrichtungen befinden sich in Spanien und Rumänien. (tl)


Weitere größere Standorte

Werk Mücke in 35325 Mücke / Telefon: 06400-58-0


Werk Schmalkalden in 98574 Schmalkalden / Telefon: 03683-7923-0


Werk Eisenach in 99817 Eisenach / Telefon: 03691-6922-0

Unternehmenschronik

1974 Gegründet als Faust Fertigungstechnik
1987 Umbenennung in FFT Flexible Fertigungstechnik 
2004 Übernahme durch Edag
2012 Edag wird von ATON übernommen

Mehr Adressen Anlagenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.128.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog