Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Fischfeinkost Hinrichs Feinkostläden aus Tespe OT Bütlingen

Familien

Eigentümer

1877

Gründung

40

Mitarbeiter

Die Firma Hinrichs ist spezialisiert auf Fischfeinkost.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Bütlingen, einem Ortsteil von Tespe an der Elbe, steht ein vielseitiges Angebot an Frischfisch und Räucherfisch. Offeriert werden zudem Schlemmersalate. Abgerundet wird der Service von Fischplatten als Catering-Dienstleistungen. Vertrieben werden die Produkte über mobile Verkaufsstände sowie dem Ladengeschäft. Auch werden regionale Verbrauchermärkte beliefert.

Das Sortiment an Frischfisch erstreckt sich von diversen Sorten an ganzen Fischen über Filets bis zu Meeresfrüchten. Bezogen werden die Waren vom Fischmarkt in Hamburg.
Für geräucherte Produkte stehen computergeführte Öfen zur Verfügung. Geräuchert werden von Regenbogenforellen über Bachsaibling bis zu Makrelen oder Sprotten inklusive Stremellachs. Spezialitäten wie Gravedlachs oder Sandelholzlachs werden von Partnerunternehmen bezogen.

Die regionalen Standorte befinden sich von Trittau über Tostedt bis Ebstorf und Neuhaus.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1877 von Heinrich Hinrichs als Kolonialwarengeschäft. 1972 erfolgte die Übergabe der Firmenleitung an Edgar Hinrichs. Damals betrug die Edeka-Ladenfläche rund 50 Quadratmeter. 1976 startete die Fischräucherei als Hobby. 1981 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Feinkost und den Party-Service. 1986 starteten mobile Verkaufsstände. Zwischen 1987 und 1993 wurde eine Lüneburger Filiale betrieben. 1989 erfolgte die Umstellung auf Rewe. 1992 begann die Spezialisierung auf Fischprodukte und das Gemischtwarengeschäft wurde aufgegeben. 1994 erfolgten Erweiterungen. 1995 und 1996 traten Tochter Alexandra und Sohn Tobias in die Leitung ein. 2001 und 2006 erfolgten Investitionen in die Ausstattung. (fi)

Suche Jobs von Fischfeinkost Hinrichs Feinkostläden aus Tespe OT Bütlingen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Feinkostläden

Adresse

Fischfeinkost Hinrichs
Inh. Alexandra Meyer-Hinrichs e. K.
Bütlinger Str. 41
21395 Tespe OT Bütlingen

Kreis: Harburg
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 04133-8634
Fax: 04133-8318
Web: fisch-hinrichs.de

Kontakte

Inhaber
Alexandra Meyer-Hinrichs

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Meyer-Hinrichs Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1877

Handelsregister:
Amtsgericht Lüneburg HRA 203022

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.218.67.1 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog