Fischfeinkost Hinrichs
aus Tespe OT Bütlingen

Adresse
Fischfeinkost Hinrichs
Inh. Alexandra Meyer-Hinrichs e. K.
Bütlinger Str. 41
21395 Tespe OT Bütlingen

Kreis: Harburg
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04133-8634
Web: fisch-hinrichs.de

Inhaber
Alexandra Meyer-Hinrichs

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1877
5 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Meyer-Hinrichs Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lüneburg HRA 203022
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 87.641 von 140.000


Die Firma Hinrichs ist spezialisiert auf Fischfeinkost.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Bütlingen, einem Ortsteil von Tespe an der Elbe, steht ein vielseitiges Angebot an Frischfisch und Räucherfisch. Offeriert werden zudem Schlemmersalate. Abgerundet wird der Service von Fischplatten als Catering-Dienstleistungen. Vertrieben werden die Produkte über mobile Verkaufsstände sowie dem Ladengeschäft. Auch werden regionale Verbrauchermärkte beliefert.

Das Sortiment an Frischfisch erstreckt sich von diversen Sorten an ganzen Fischen über Filets bis zu Meeresfrüchten. Bezogen werden die Waren vom Fischmarkt in Hamburg.
Für geräucherte Produkte stehen computergeführte Öfen zur Verfügung. Geräuchert werden von Regenbogenforellen über Bachsaibling bis zu Makrelen oder Sprotten inklusive Stremellachs. Spezialitäten wie Gravedlachs oder Sandelholzlachs werden von Partnerunternehmen bezogen.

Die regionalen Standorte befinden sich von Trittau über Tostedt bis Ebstorf und Neuhaus.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1877 von Heinrich Hinrichs als Kolonialwarengeschäft. 1972 erfolgte die Übergabe der Firmenleitung an Edgar Hinrichs. Damals betrug die Edeka-Ladenfläche rund 50 Quadratmeter. 1976 startete die Fischräucherei als Hobby. 1981 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Feinkost und den Party-Service. 1986 starteten mobile Verkaufsstände. Zwischen 1987 und 1993 wurde eine Lüneburger Filiale betrieben. 1989 erfolgte die Umstellung auf Rewe. 1992 begann die Spezialisierung auf Fischprodukte und das Gemischtwarengeschäft wurde aufgegeben. 1994 erfolgten Erweiterungen. 1995 und 1996 traten Tochter Alexandra und Sohn Tobias in die Leitung ein. 2001 und 2006 erfolgten Investitionen in die Ausstattung. (fi)


Unternehmenschronik

1877 Gegründet von Heinrich Hinrichs als Kolonialwarenhandlung

Mehr Adressen Feinkostläden


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.152.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog