Fjorborg

Fertighäuser aus Flensburg


Fjorborg Häuser GmbH & Co. KG

Adresse:
Westerallee 152
24941 Flensburg

Kreis: Flensburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0461-84085-0
Web: fjorborg-schwedenhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.844 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1996


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fjorborg errichtet Schwedenhäuser in ganz Deutschland.

Geplant und gebaut werden vom inhabergeführten Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit Sitz in Flensburg Ein- und Zweifamilienhäuser aus Holz. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Betreuung über das schlüsselfertige Bauen mit unterschiedlichen Ausbaustufen bis zur Finanzierung. Auf Wunsch erfolgt auch lediglich der Rohbau, um mittels von Eigenanteilen die Kosten zu senken. Präsentiert werden vielfältige Haustypen vom Blockhaus über Bungalows bis zu Holzhäusern in Fertigbauweise. Es handelt sich um den größten Anbieter der Sparte in Norddeutschland.

Realisiert wurden bislang mehr als 4.500 Eigenheime.
Zur Wahl stehen knapp 30 Vorschläge an Hausvarianten.
Betont wird die Qualität Made in Germany.
Möglich ist das Besichtigen von Referenzobjekten.
Bauherren steht ein Fachberater vor Ort zur Verfügung.

Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2006 für das Merlin-Selbstbaukonzept und 2007 der zweite Architekturwettbewerb namens Wohnträume. 2014 wurde das Crefo Zertifikat in Bezug auf die beste Bonität verliehen.

Zur Gruppe gehört das Tochterunternehmen M100-Projektbau für Montagen sowie die Fundamenterstellung und die Firma Baufinanz-360 für die Finanzierungsvermittlung.

Gegründet wurde der Betrieb von Dirk Leichhauer im Jahre 1996. Anfänglich wurden Merlin-Holzhäuser mit dem Holz der dänischen Schwesterfirma gebaut. 2003 eröffnete das hiesige Produktionswerk. 2005 entstand die Vertriebsgesellschaft im dänischen Traehuse. 2008 wurde die Fjorborg-Produktlinie etabliert. 2017 erfolgte die Umfirmierung von Merlin zu Fjorborg. In der Leitung ist mittlerweile Sohn Jan als zweite Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jan Leichhauer
Jan Kristian Matzen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fertighäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.125.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog