Förster Technik

Landmaschinenhersteller aus Engen


Förster-Technik GmbH

Adresse:
Gerwigstr. 25
78234 Engen

Kreis: Konstanz
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07733-9406-0
Web: www.foerster-technik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 17.865 von 140.000

> Mitarbeiter: 118 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Förster Engen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Förster-Technik ist der Weltmarktführer für die Fütterung von Kälbern.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Engen steht die Entwicklung von automatisierten Systemen zur Kälberfütterung. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungspalette auf Getränkeautomation für Schaf- und Ziegenlämmer. Abgerundet wird das Portfolio durch Software-Lösungen.

Im Bereich Kälberfütterung wird jedes einzelne Tier durch die Kennung per Halsbandtransponder oder elektronischer Ohrmarke identifiziert und nach den jeweiligen Vorgaben gefüttert. Dabei wird die Tränke frisch zubereitet und dem Kalb mit der richtigen Temperatur und Konzentration verabreicht.

Zur Wahl stehen unterschiedliche Ausführungen und Modelle. So ist der Automat Vario+ mit Hochleistungskomponenten ausgestattet. Tränken lassen sich bis zu 120 Kälber. Bereit stehen vier Saugstellen. Speziell für landwirtschaftliche Familienbetriebe steht Compact+ bereit mit der Zubereitung und Tränken für maximal 50 Tiere. Auch gibt es Kraftfutterautomaten für die tierindividuelle Fütterung.

Entwickelt wurde mit CalfRail eine Fütterungsmöglichkeit für Tiere in Einzelhaltung. Verabreicht werden können bis zu acht frisch zubereitete Portionen. Mit dieser Weltneuheit entfallen das aufwändige Eimerfüttern und die manuelle Reinigen von Gerätschaften.

Der Betrieb hat mehr als 50 Patente angemeldet.
Beliefert werden Kunden in etwa 50 Ländern weltweit.

Das Unternehmen erhielt mehrfach Auszeichnungen verliehen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft sowie des Deutschen Landwirtschaftsverlags.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1971 als Ingenieurbüro. Schwerpunktmäßig wurden Kälbertränkeautomaten konstruiert. Von 1977 an startete die eigene Produktion. Zwischen 1990 und 1950 war die Markteinführung einer Automation mit integrierter Prozessorsteuerung. 2004 wurde das Modell Vario als Innovation präsentiert und 2008 ein SynchroFeed als Paralleltränkesystem. 2012 bewies sich die Innovationsstärke durch die Vorstellung von der 40Fit-Technology sowie der Weltneuheit CalfRail. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Förster
Markus Förster


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.125.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog