Forsis

Computerhersteller aus Ravensburg


FORSIS GmbH

Adresse:
Schwanenstr. 5
88214 Ravensburg

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0751-76414-0
Web: www.forsis.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.111 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1982


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Forsis ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Hardware für die industrielle Datenerfassung richtet. Wichtigstes Produkt ist der Industrie-PC.

Anwendung finden die Lösungen in den Bereichen Industrie und Fertigung, Lebensmittel und Pharma sowie Logistik und Fördertechnik.

Das Leistungsspektrum umfasst neben Industrie PCs, Lebensmittel PCs und Edelstahl PC zur Datenerfassung für Bereiche in denen extremste Einsatzbedingungen herrschen. Hinzu kommen Staplerterminals.

Das Produktportfolio setzt sich zudem aus Panel PCs, Industrie Terminals, digitalen Modulen, seriellen Modulen, Servern, RFID-Lesern und WLAN-Antennen zusammen.

Kumatronik ist die unmittelbare Nachfolgefirma von Kumatronik Automatisierungssysteme, dessen Geburtsstunde im Jahr 1982 schlug.

Im Jahr 1995 kam es zur Gründung als Kumatronik Industrieprodukte in Markdorf. Ziel war die Entwicklung und Vertrieb von Hardware, womit Firmen aus der Fertigungsbrache Produktionsdaten auch unter widrigen Umweltbedingungen sicherstellen können.

Vier Jahre später entschloss man sich, die Firma Kumaident ins Leben zu rufen. Kennzeichnend für das Jahr 2000: Der Name Forsis wurde zum ersten Mal als Produktname für modulare Industrie-PCs genutzt. Im Jahr 2006 sorgte der Betrieb mit seinen PC-Baureihen Master, Expert, Profi, Entry und Mobile für Furore. Zudem kam es zur Markteinführung der Lösungsserie IO Connect zur dezentralen und fernadministrierbaren Maschinendatenerfassung.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Ravensburg. Die Stadt befindet sich nördlich des Bodensees. Weitere Standorte liegen in Sarstedt sowie im österreichischen Dornbirn. Darüber hinaus ist der Spezialist für die Herstellung von Hardware für die industrielle Datenerfassung außerhalb Deutschlands in Deventer in den Niederlanden, in Poznan in Polen, in Kristianstad in Schweden sowie in Studen in der Schweiz vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Andreas Schupp
Markus Christ


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Computerhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.196.184 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog