Frankenbach

Logistikunternehmen aus Wiesbaden (Mainz-Kastel)


Ernst Frankenbach GmbH

Adresse:
Am Weyer 5
55252 Wiesbaden (Mainz-Kastel)

Kreis: Wiesbaden
Bundesland: Hessen
Telefon: 06134-2900-0
Web: www.frankenbach.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.971 von 140.000

> Mitarbeiter: 305 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Frankenbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Frankenbach ist ein Experte für den intermodalen Gütertransfer.

Im Fokus des Unternehmens mit der Hauptverwaltung in Mainz-Kastel stehen logistische Dienstleistungen für Automobile. Weitere Geschäftsfelder sind der Container Service und der Betrieb eines Container Terminals. Vervollständigt wird die Leistungsbandbreite durch eine Spedition.

Im Bereich Automobil Logistik werden sowohl Personenkraftwagen als auch Lastkraftwagen transportiert. Im Einsatz sind mehr als 140 eigene Fahrzeuge sowie ein eigenes Schiff.
Rund um den Container Service stehen 120 eigene Zugmaschinen sowie mehr als 450 Chassis zur Verfügung. Unterhalten werden regelmäßige Ganzzugverbindungen zum Umschlagplatz Rotterdam sowie ins Saarland über den Rhein-Saar-Mosel-Express.
Der trimodale Container Terminal in Mainz zählt zum größten sowie umschlagstärksten in der Region am Mittelrhein. Die Anlage erstreckt sich auf hunderttausend Quadratmeter. Es gibt vier Kranbrücken zur Wasserseite.
Die Spedition realisiert sowohl nationale als auch internationale Transportleistungen inklusive Gefahrgütern.

Zum Konzern gehört eine Reihe von Standorten von Ginsheim-Gustavsburg über Münster bis zu Biebsheim sowie Hamburg.

Gegründet wurde der Betrieb durch Christian Frankenbach vor mehr als hundert Jahren. Anfänglich wurden die Güter mit Pferden transportiert. Ab 1936 kam es zum Einsatz von Lastkraftwagen. 1955 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Silofahrzeuge. Mitte 1970 ergänzte das Containergeschäft die Leistungsbandbreite. Ab 1985 entstanden weitere Standorte. Seit 1990 erfolgen Dienstleistungen für Automobile. 2005 kam es zum Zuschlag für den Betrieb eines multimodalen Mainzer Terminals. Dieses wurde 2011 fertiggestellt. (fi)



Suche Jobs von Frankenbach
aus Wiesbaden (Mainz-Kastel)

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ernst Frankenbach
Bernd Karl Meineck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.251.51 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog