Spedition Franz-Peter Vendel

Speditionen aus Bornheim


Franz-Peter Vendel GmbH & Co. KG

Adresse:
Raiffeisenstr. 8
53332 Bornheim

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02222-9429-0
Web: www.fruitliner.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.133 von 140.000

> Mitarbeiter: 110 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Franz-Peter Vendel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Spedition Franz-Peter Vendel ist spezialisiert auf gekühlte Waren.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Bornheim stehen Transportlösungen. Durchgeführt werden die Touren für führende Handelsunternehmen. Auftraggeber sind sowohl Einzelhandelsketten sowie die Pharmaindustrie und Elektronikproduzenten. Darüber hinaus profitieren Hersteller von Lebensmitteln und Genussmitteln von den Services. Zum Leistungsumfang gehören Logistik-Pakete. Für Informationen in Echtzeit über die Ankunftszeit oder Informationen wie Kalibrierungsdaten sind die Fahrzeuge mit Softwarelösungen und der Telematik ausgestattet. Durchgeführt werden die Transporte sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.

Zu den Transportleistungen gehört der Bereich High-Value und damit Services für hochwertige Artikel. Im Bereich Pharmawaren und Lebensmittel werden die Kühlung sowie die lückenlose Dokumentation betont.

Zur Flotte gehören 60 Zugmaschinen inklusive 70 Kühlauflieger. Meist handelt es sich um Multitemperaturauflieger. Diese verfügen über ein Zweikammerkühlsystem und eine Trennwand sowie eine Doppelstockvorrichtung. Bei den Marken handelt es sich um Volvo sowie Scania.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984. Damals entwickelte sich die Region zu einem wichtigen Umschlagplatz für Frischeprodukte. Anfänglich wurden Transporte für die Handelskette Edeka durchgeführt. Im Laufe der Jahre kam es zur Aufrüstung der Fahrzeuge. 1990 avancierte der Dienstleister zum Vertragslogistiker. Auch konnten neue Kunden gewonnen werden. (fi)






Geschäftsführer
Franz-Peter Vendel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.16.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog