Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Frey Textilreinigung aus Burgau

Privat

Eigentümer

1857

Gründung

200

Mitarbeiter

Frey ist eine Wäscherei aus Burgau in Bayern.

Frey führt Filialen an knapp 20 Standorten in Bayern, unter anderem in Ingolstadt, Passau, Ulm, München und Kempten. Das mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden teilweise schon seit 20 Jahren und bewältigt täglich ein Wäschevolumen von rund 40 Tonnen. Die gewaschenen Textilien werden mithilfe der firmeneigenen Logistik wieder zu den Kunden transportiert.

Hauptkunden von Frey sind Altenheime, Krankenhäuser und Hotels.

Frey arbeitet mit dem Dress-Line zusammen, einem Anbieter von mietbarer Arbeitskleidung.

Gegründet wurde Frey 1857 als Färberei. Über die Jahrzehnte wurden immer wieder andere Geschäftbereiche auf- und abgebaut. Seit dem Ende des ersten Weltkriegs wurde der Unternehmensschwerpunkt der Bereich Wäscherei. (hk)

Chronik

Adresse

Frey Textilreinigung GmbH

Industriestr. 41
89331 Burgau

Telefon: 08222-9605-0
Fax: 08222-9605-51
Web: www.frey-textilreinigung.de

Katrin Frey (44)
Albert Frey jun. ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1857

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 1967

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE241500604
Kreis: Günzburg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Frey Wäscherei Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Frey Textilreinigung GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro