FWTM Freiburg
aus Freiburg im Breisgau

Adresse
Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe
GmbH & Co. KG
Neuer Messplatz 3
79108 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 0761-3881-01
Web: fwtm.freiburg.de

Geschäftsführer
Hanna Böhme
Daniel Strowitzki

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 132 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1987
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Freiburg
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRA 4323
Amtsgericht Freiburg HRB 5195
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE182054095

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.791 von 140.000


Die Institution FWTM fördert die Wirtschaft der Stadt Freiburg.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Freiburg sind das Management und Marketing für die Region. Im Fokus steht die Förderung der Wirtschaft und des Tourismus. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Tagungen und Kongresse sowie Messen und Märkte. Realisiert werden zudem Großveranstaltungen. Zugeschnitten sind die Leistungen einerseits auf die Bürger sowie Gäste der Stadt und andererseits auf Unternehmen aus der Region.

Im Bereich der Wirtschaft erfolgen Hilfestellungen und Dienstleistungen rund um die Genehmigungsverfahren sowie die behördlichen Kontakte. Ergänzt wird das Angebot von der Existenzgründungshilfe.

Die Tourismusförderung dient vorrangig dazu, die Übernachtungszahlen und den Anteil der ausländischen Gäste zu steigern.

Die Institution gehört vollständig der Stadt Freiburg. Abgesehen von der Messe werden sowohl das Konzerthaus Freiburg als auch weitere Veranstaltungsstätten betrieben. Der Aufsichtsratsvorsitzende ist der jeweilige Bürgermeister.

Das Marktrecht der Stadt resultiert von 1120 durch Konrad von Zähringen. Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1987 unter der Firmierung KTA. Damals wurde der Friedrichsbau als traditionelles Kino übernommen. Zwei Jahre später wurde auch das berühmte Historische Kaufhaus eingegliedert. Ab 1990 entstanden weitere Firmen wie das Wirtschaftsförderungsamt. Auch erfolgten Beteiligungen wie 1998 am BioTech Park Freiburg. 2005 kam es zur Fusion mit der Messe Freiburg zum FWTM. Zu den neuesten Aktionen zählt der Kreativpark Lokhalle 2016 und die Übernahme des Freiburg Marathons 2017. (fi)



Mehr Adressen Messegesellschaften


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.164.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog