Gramss
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Bamberg

Adresse
GBB TK GmbH & Co. KG

Laubanger 10
96052 Bamberg

Kreis: Bamberg (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0951-6090-345
Web: www.gramss.de

Geschäftsführer
Gerhard Gramss

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 144 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1878
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Gramss Bamberg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bamberg HRA 11488
Amtsgericht Bamberg HRB 7388
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE281144166

wer-zu-wem-Ranking

Platz 12.592 von 140.000


Die Firma Gramss ist ein Experte für Tiefkühlteiglinge.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bamberg stehen tiefgekühlte Backwaren. Zu den vorgefertigten Produkten gehören sowohl Baguettes als auch Brote und Kuchen. Beliefert werden Bäckereien und Konditoren sowie Großverbraucher inklusive des Lebensmitteleinzelhandels. Auch ordern Gastronomen und die Hotellerie sowie Kantinen oder Wiederverkäufer die Erzeugnisse. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Deutschland und das Ausland.

Zur Leistungspalette gehören Snacks wie Zwirbel-Mix oder Bolognesetaschen. An Kuchen werden Marmorkuchen und Nusskuchen sowie Sandkuchen angeboten. Das Sortiment an Feingebäck erstreckt sich von Nuss-Nougat-Vanillecremehörnchen bis zu Vanilleschleifen. An Brötchen gibt es die Sorten Kaiser und Schrippen in mehreren Varianten. Rund um Baguettes werden diverse Ausführungen wie Mehrkornbaguette offeriert. Zudem umfasst das Portfolio Laugenbrezeln und Laugenstangen sowie Mini-Laugenmix. Rund um Brote erstreckt sich die Auswahl auf Spezialitäten wie Tante Anna Brot und Altdeutsches Bauernbrot sowie Vesperbrot. Zudem stehen Öfen und das Equipment zum Verkauf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1878. Bis 2011 gehörten circa 80 Bäckereien zur Gruppe. Dann musste das Unternehmen zuerst in Nordbayern und Thüringen sowie anschließend in Sachsen und Bayern Insolvenz anmelden. Betroffen waren auch Gramss Dienstleistungen sowie das GBB Backhaus. Zuvor hatten die 105 Beschäftigten einen millionenschweren Umsatz erwirtschaftet. Im Zuge der Sanierung unter dem neuen Eigentümer konnte der Bamberger Standort erhalten bleiben. Einschränkung war die ausschließliche Herstellung von Tiefkühlprodukten. (fi)



Mehr Adressen TK-Hersteller & Eisfabriken


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog