Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Gramss
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Bamberg
Download Unternehmensprofil

> 144 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1878 Gründung

> Familien Eigentümer

GBB TK GmbH & Co. KG

Laubanger 10

96052 Bamberg

Kreis: Bamberg (Stadt)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 0951-6090-345

Fax: 0951-6090-349

Web: www.gramss.de

Gesellschafter

Gramss Bamberg Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bamberg HRA 11488
Amtsgericht Bamberg HRB 7388
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE281144166

Kontakte

Geschäftsführer
Gerhard Gramss
Die Firma Gramss ist ein Experte für Tiefkühlteiglinge.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bamberg stehen tiefgekühlte Backwaren. Zu den vorgefertigten Produkten gehören sowohl Baguettes als auch Brote und Kuchen. Beliefert werden Bäckereien und Konditoren sowie Großverbraucher inklusive des Lebensmitteleinzelhandels. Auch ordern Gastronomen und die Hotellerie sowie Kantinen oder Wiederverkäufer die Erzeugnisse. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Deutschland und das Ausland.

Zur Leistungspalette gehören Snacks wie Zwirbel-Mix oder Bolognesetaschen. An Kuchen werden Marmorkuchen und Nusskuchen sowie Sandkuchen angeboten. Das Sortiment an Feingebäck erstreckt sich von Nuss-Nougat-Vanillecremehörnchen bis zu Vanilleschleifen. An Brötchen gibt es die Sorten Kaiser und Schrippen in mehreren Varianten. Rund um Baguettes werden diverse Ausführungen wie Mehrkornbaguette offeriert. Zudem umfasst das Portfolio Laugenbrezeln und Laugenstangen sowie Mini-Laugenmix. Rund um Brote erstreckt sich die Auswahl auf Spezialitäten wie Tante Anna Brot und Altdeutsches Bauernbrot sowie Vesperbrot. Zudem stehen Öfen und das Equipment zum Verkauf.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1878. Bis 2011 gehörten circa 80 Bäckereien zur Gruppe. Dann musste das Unternehmen zuerst in Nordbayern und Thüringen sowie anschließend in Sachsen und Bayern Insolvenz anmelden. Betroffen waren auch Gramss Dienstleistungen sowie das GBB Backhaus. Zuvor hatten die 105 Beschäftigten einen millionenschweren Umsatz erwirtschaftet. Im Zuge der Sanierung unter dem neuen Eigentümer konnte der Bamberger Standort erhalten bleiben. Einschränkung war die ausschließliche Herstellung von Tiefkühlprodukten. (fi)


Suche Jobs von Gramss
TK-Hersteller & Eisfabriken aus Bamberg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: TK-Hersteller & Eisfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.51.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog