Geflügelhof Meyer
Geflügelbetriebe aus Cloppenburg

Adresse
Geflügelhof Gerd-J. Meyer
GmbH & Co. KG
Bührener Ring 18
49661 Cloppenburg

Kreis: Cloppenburg
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04471-6653
Web: www.gefluegelhof-meyer.de

Geschäftsführer
Robert Meyer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1948
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Meyer Cloppenburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 150707
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 151598
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE117086017

wer-zu-wem-Ranking

Platz 49.973 von 140.000


Der Geflügelhof Meyer ist ein Experte für die Zucht und Mästerei.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Cloppenburg sind die Zucht und Schlachtung von Geflügel. Geordert werden können das komplette Geflügel oder zerlegte Teile. Zum geschlossenen System gehören zudem die Brüterei und der Verkauf lebender Enten sowie Gänse. Neu ins Programm aufgenommen wurden Hähnchen.

Offeriert werden sowohl Enten und Entenfilets sowie Entenkeulen der Rasse Barbarie. Zudem stehen deutsche Landenten zum Verkauf. An Gänsen gibt es die Rasse Deutsche Oldenburger. Vertrieben werden ganze Tiere sowie Gänsebrust und Gänsekeule inklusive Gänseklein.

Betont wird die Aufzucht mit einem Platzangebot von 25 Quadratmeter für jede Gans. Dafür werden die geschlüpften Küken zu kleineren regionalen Vertragsbauern verbracht und dort eingestallt. Nach 14 Tagen erfolgt bei gutem Wetter der Auslauf auf Grünflächen. Bei der Schlachtung wird der aufwändige Trockenrupf durchgeführt. Dies führt erklärtermaßen zu einem besser Geschmackserlebnis, weil kein Wasser in die Tiere eindringen kann. Hähnchen bekommen eine natürliche Einstreu und Platz zum Laufen sowie Scharren. Das Licht im Stall ist dem Tageslicht angepasst. Bei der Fütterung wird fünfzig Prozent Mais eingesetzt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1948 von Joseph Meyer. Ursprünglich handelte es sich um einen Eierhandel. Mitte 1950 startete der Verkauf von lebenden Enten sowie Gänsen. Anfang 1980 entstand die Geflügelschlachterei. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Leitung vertreten. (fi)



Mehr Adressen Geflügelbetriebe


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.229.223.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog