Geiss
Maschinenbauer aus Seßlach

Adresse
GEISS AG

Industriestr. 2
96145 Seßlach

Kreis: Coburg
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09569-9221-0
Web: www.geiss-ttt.com

Vorstand
Wolfgang Daum
Mathias Ruppert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1948
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Geiß Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coburg HRB 3712
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813655191

wer-zu-wem-Ranking

Platz 23.738 von 140.000


Geiss ist eine Firma aus dem Maschinenbau, die ihr Hauptaugenmerk auf das Thermoformen richtet. Das auf dem Gebiet marktführende Unternehmen steht für die weltweite Kunststoffbearbeitung und Kunststoffweiterverarbeitung.

Geiss bietet Thermoformmaschinen der Baureihen U und T, CNC-gesteuerte Fräsmaschinen sowie Ultraschall-, Kaltmesser- oder Laserschneidanlagen. Hinzu kommen Fräsaufnahmen, Sondermaschinen, Horizontalbandsägen sowie Werkzeuge, Modelle und Formen.

Alle Maschinen werden auf Basis des parametrischen Prinzips konstruiert. Als Entwickler und Konstrukteur der Maschinen hat Geiss sämtliche Patentrechte.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1948 wurde Geiss durch seinen Gründer Georg Geiß in Seßlach ins Leben gerufen. Der Firmengründer erkannte in dem damals neuen Kunststoff die zahlreichen Produktionsmöglichkeiten und begann mit der Herstellung von Formen für die Vakuumverformung.

Seit 1955 ist Geiss im Maschinenbau tätig. Im Jahr 1957 kam die erste Vakuumformmaschine auf den Markt. Geiss steht für die erste Vakuumformmaschine in Flachbauweise, für die ersten Unterheizungen von Vakuumformmaschinen, für die erste mikroprozessorgesteuerte Vakuumformmaschine sowie für die erste automatische Plattenbeschickungsmaschine.

Highlight im Jahr 1999 war die Inbetriebnahme eines neuen Werks. Seit 2002 ist der Spezialist für Thermoformen auch auf dem US-Markt präsent.

Die Firma ist in der bayerischen Stadt Seßlach angesiedelt. Die Stadt befindet sich im oberfränkischen Landkreis Coburg. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Elektroniker*in für Betriebstechnik

Feinwerkmechaniker*in

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mechatroniker*in


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.122.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog