Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gemmel Metalle Stahlgrosshändler aus Berlin

Privat

Eigentümer

1929

Gründung

90

Mitarbeiter

Gemmel Metalle ist ein Handelsunternehmen, das sich auf Stahl-, Schneid- und Kaltformtechnik spezialisiert hat.

Das Produktportfolio des Familienbetriebs umfasst unter anderem Alugussplatten, Aluminiumhalbzeuge, Aluplatten, Aluriffelbleche, Automatenalu, Blei, Dessinbleche, Edelstahl, Gehäuseprofile, Rohrverbinder und Gewindestangen. Hinzu kommen Kupfer sowie Lochbleche und Messing.

Darüber hinaus steht das Unternehmen für Nut-Profile, Rotguss, Silberstahl, Sonderprofile, Stahl, Stecksysteme sowie für Stopfen und Kappen. Titan, Treppenprofile, Weißblech und Zink runden das Portfolio ab.

Der Ursprung des Unternehmens liegt in den späten 1920er Jahren. 1929 gründeten Hans-Erich Gemmel und Paul Henze die Firma. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das Unternehmen aus dem abgebrannten Betriebsgebäude heraus wieder aufgebaut. Der Handel begann zunächst mit den Materialien, die während des Brandes in den Keller gefallen waren, erweiterte sich aber kontinuierlich.

Highlight im Jahr 1951 war die Gründung der ersten Niederlassung in Tuttlingen im Schwarzwald. 1997 eröffnete die Firma eine Niederlassung in der sächsischen Stadt Döbeln. 1989 folgte die Gründung einer Niederlassung in Fürth.

Das Dienstleistungsunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, ist in der Bundeshauptstadt Berlin zu Hause. Neben dem Hauptsitz ist die Firma Gemmel Metalle auch heute noch mit Zweigniederlassungen in Fürth, Tuttlingen sowie in Döbeln vertreten. (tl)

Chronik

Adresse

Hans-Erich Gemmel & Co. GmbH

Bessemerstr. 76b
12103 Berlin

Telefon: 030-7569070
Fax: 030-7531024
Web: www.gemmel-metalle.de

Hans-Ulrich Gemmel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1929

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 18355

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE136635656
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Gemmel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hans-Erich Gemmel & Co. GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro