Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Get AG Unternehmensberater aus Leipzig

Privat

Eigentümer

2000

Gründung

60

Mitarbeiter

Die Firma Get AG ist fokussiert auf Beratungsservices für die Versorgungsbranche.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Leipzig stehen Software-Dienstleistungen für Stadtwerke und Branchenverbände sowie Konzerne. Darüber hinaus profitieren auch die Betreiber von diversen Internetportalen von den Entwicklungen. Zur Verfügung gestellt werden Datenbanken für Tarife und das Entgelt. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Informationen rund um das Kundenverhalten sowie die jeweiligen Präferenzen.

Unterteilt ist das 'Cockpit' in die drei Segmente Markt und Produkte sowie Vertrieb. Zur Verfügung stehen somit die Bestandskundenanalyse und Tarifdaten sowie das Risikomanagement. Weitere Tools sind das Vertriebspartnerportal und Tarifrechner sowie das Target-Pricing oder ein Bündelkundenrechner.

Zweimal kam es zur Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber durch die Stiftung Bertelsmann.

Als Referenzen sind die Mainova und die Firma Genek aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2000. Möglich war dies durch die Liberalisierung des Energiemarkts. Zwischen 2002 und 2004 lag der Fokus auf der Entwicklung von Online-Tools. 2005 wurde die Auslieferung von Markdaten über die Webservice-Technologie forciert. 2006 bildete das Pricing-Tool den Schwerpunkt. Ab 2008 wurde ein Partnernetzwerk etabliert. 2012 wurde der Benachrichtigungsservice ausgebaut und 2013 neue Cockpit-Lösungen entwickelt. 2014 starteten Weiterbildungsangebote an der Akademie Con/Energy zum zertifizierten Energiewirtschaftsmanager. 2016 kam es zur Übernahme der Firma Imania inklusive der sechs Beschäftigten. Anfang 2017 erwarb der Betrieb von der insolventen Gruppe Unister das Online-Portal Preisvergleich.de. (fi)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Unternehmensberater

Adresse

GET AG

Augustusplatz 9
04109 Leipzig

Telefon: 0341-98980800
Fax: 0341-98980801
Web: www.get-ag.com

Dr. Christian Backmann ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht Leipzig HRB 17157

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 55.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE210697173
Kreis: Leipzig
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Backmann u.a. (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: