GFF Geißendörfer

Filmstudios & Filmproduktion aus Köln


GFF Geißendörfer
Film- und Fernsehproduktion KG
Adresse:
Neue Weyerstr. 9
50676 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-22052-81
Web: www.gff.film

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.019 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1982

> Eigentümer:

Geißendörfer Köln Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Produktionsfirma GFF-Film ist renommiert für die Seifenoper 'Lindenstraße'.

Im Mittelpunkt des inhabergeführten Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Köln und dem zweiten Standort in München stehen sowohl die Entwicklung als auch Produktion von Filmen sowie Fernsehproduktionen. Betont wird die Unabhängigkeit. Realisiert werden fiktionale Formate. Als Ziel zählt das Schaffen von einzigartiger Unterhaltung. Vermittelt werden sollen den Zuschauern jeweils nachhaltige Erlebnisse. Insofern haben die Storys ein persönliches sowie dringliches Anliegen.

Als bekannteste Produktion zählt die ARD-Serie namens Lindenstraße, die von 1985 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Aktuell entsteht eine Vielzahl deutscher sowie internationaler Produktionen. Das Spektrum erstreckt sich von Mainstream-Themen bis zu Arthouse. Produziert werden sämtliche Genres wie postapokalyptische Science-Fiction oder auch Thriller und die anspruchsvolle Familienunterhaltung. Als neueste Produktion von 2019 zählt der Kurzfilm 'Der Hauptgewinn'. Mit dem TV-Film 'Toter Winkel' wurde 2017 ein rechtsterroristisches Thema behandelt.

Erzielt wurden viele Auszeichnungen wie die Goldene Palme und der Deutsche Filmpreis inklusive der Grimme-Preis.

Gegründet wurde die Produktionsfirma im Jahre 1982 durch den Oscar-nominierten Hans W. Geißendörfer. Dieser Autor, Regisseur sowie Produzent präsentierte 1985 die Serie Lindenstraße als längsten Jubiläumsfolg mit 1.758 Folgen. Als Inspirationen dienten die eigene Kindheit sowie die Fernsehserie aus Großbritannien namens Coronation Street. Im März 2020 wurde die Serie eingestellt. In der Leitung ist mit Tochter Hana auch die zweite Generation. (fi)






Inhaber
Hans W. Geißendörfer
Hana Geißendörfer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Filmstudios & Filmproduktion

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog