Gies Kunststoff

Haushaltswarenhersteller aus Niederaula


Gies GmbH & Co. Kunststoffwerk KG

Adresse:
Jossastr. 75
36272 Niederaula

Kreis: Hersfeld-Rotenburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06625-9216-0
Web: gies.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.427 von 140.000

> Mitarbeiter: 87 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1961

> Eigentümer:

Martin Gies
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
Die Firma Gies präsentiert Haushaltsartikel aus Recycling-Kunststoff.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Hessen mit Sitz in Niederaula stehen die Herstellung und der Vertrieb von Lösungen aus Kunststoff. Offeriert werden die Produkte entsprechend von drei Serien. Giesline ist die Marke für Premiumprodukte, Ecoline wird aus Recyclingmaterialien hergestellt und Greenline entsteht aus lebensmittelechtem Bio-Kunststoff.

Die Produktkategorien von Giesline erstrecken sich von Haushaltsartikeln wie Schuhablagen und Henkelbecher über Dosen bis zu Körben und Boxen. Darüber hinaus umfasst das Programm Wannen und Boxen sowie Abfallbehälter. Zur Wahl stehen jeweils verschiedene Größen und Ausführungen.
Im Bereich Ecoline gibt es ebenfalls diverse Abfallbehälter sowie Boxen und Einkaufskörbe inklusive Flaschenregale. Im Einsatz ist Systalen und somit ein Granulat, das von der Gruppe Grüner Punkt am Standort in Köln entwickelt wird. Es handelt sich insofern um Post-Consumer-Abfälle der Gelben Tonne oder auch dem Gelben Sack. Gewonnen wird Polypropylen. Betont wird die erstklassige Qualität des nachhaltig erzeugten Rohstoffes. Weil ausschließlich Systalen zu hundert Prozent eingesetzt wird, sind die Artikel mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Rund um Bio-Kunststoff stehen Müllsackständer sowie Mehrzweckkästen und Eimer zur Wahl.
Sämtliche Artikel gibt es in mehreren Farbalternativen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1961. Anfänglich wurden technische Teile entwickelt. 1973 startete die Herstellung von Haushaltsprodukten. 1989 und 2002 erfolgten Investitionen in die Herstellung sowie die Logistik. 2917 wurde die Produktlinie Greenline eingeführt. (fi)






Geschäftsführer
Martin Gies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.55.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog