Gießerei Radeberg
Gießereien aus Radeberg

> 82 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1860

> Eigentümer

Rosai Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 62.592 von 140.000

Gießerei Radeberg GmbH

Heinrich-Gläser-Str. 1
01454 Radeberg

Kreis: Bautzen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03528-43670
Web: www.giesserei-radeberg.de

Amtsgericht Dresden HRB 3118
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE140207039

Gießerei Radeberg ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Grauguss und Glasformerzeugnissen richtet. Das Produktportfolio umfasst filigrane Gussteile, beispielsweise für die Motorenindustrie, sowie schwere und kompakte Gussteile für den Maschinenbau.

Das Unternehmen verfügt über einen Modellbau, eine Kernmacherei, einen Schmelzbetrieb sowie über eine Handformerei. Darüber hinaus spielen die Bereiche Maschinenformerei, Putzerei, Glasformenguss, Farbgebung, Wärmebehandlung und Bearbeitung eine wichtige Rolle in der Gießerei Radeberg.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1860. In jenem Jahr wurde die Firma unter dem Namen A. Geißler in Radeberg ins Leben gerufen. In den ersten Jahren konzentrierte man sich auf den Glasformenbau und die Gussherstellung für Glasformen. Hierbei hat man sich europaweit einen Namen gemacht.

Nach der Teilung Deutschlands wurde der Betrieb im Jahr 1974 unter dem Namen VEB Gießerei und Glasformenbau Radeberg verstaatlicht. Nach der politischen Wende in der DDR wurde das Unternehmen durch die Treuhand übernommen. Drei Jahre später kam es schließlich zur Reprivatisierung der Gießerei Radeberg.

Die Firma ist im sächsischen Radeberg angesiedelt. Die Stadt befindet sich im Südwesten des Landkreises Bautzen am Rande der Dresdner Heide. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Rosai Familie)

Geschäftsführer
Alfred Rosai - früher bei Lausitz Elaste
Dirk Reinke
Karl Rosai


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gießereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.201.59.20 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog