GoDaddy

Internetfirmen aus Köln


GoDaddy Deutschland GmbH

Adresse:
Hansestr. 111
51149 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 089-21094807
Web: de.godaddy.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 84.952 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

GoDaddy Inc. (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma GoDaddy verfügt über das größte Domainnamenregister weltweit.

Bereitgestellt werden vom Internetdienstleister aus Nordrhein-Westfalen mit dem Sitz in Köln Domainnamen für kleine sowie unabhängige Firmen. Zugeschnitten ist der Anbieter für alle, die Online gehen wollen und dafür eine professionell aufbereitete Website nutzen möchten. Registriert werden können Domains von .at über .de bis zu .info oder .Club. Je nach Anbieter ergibt sich eine unterschiedliche Gebühr von unter einem Euro bis zu knapp zehn Euro jährlich.

Betont werden der Hostingsupport und die nahezu hundertprozentige Online-Verfügbarkeit sowie Ladezeiten, die innerhalb der Branche zu den kürzesten zählen.

Die Muttergesellschaft hat den Sitz in den USA in Scottsdale.

Die Kundenzahl umfasst im Geschäftsjahr 2019 insgesamt 19 Millionen.
Verwaltet wurden im gleichen Zeitraum 78 Millionen Domains.
Etabliert sind vierzehn Standorte. Angesiedelt sind die Niederlassungen in Europa und Amerika sowie Asien inklusive Afrika.

Gegründet wurde der Betrieb von Bob Parsons im Jahre 1997. Für 2006 stand der Börsengang in Planung. 2011 erfolgte die Übernahme durch ein Konsortium. Bei den Firmen handelte es sich um Kohlberg Kravis Roberts & Co sowie Silver Lake. Im gleichen Jahr geriet der Anbieter in die Kritik wegen der Haltung zum so genannten 'Stop Online Piracy Act'. 2015 wurde der Börsengang vollzogen. 2017 kam es zur Übernahme der Host Europe Gruppe. Die Kaufsumme lag bei 1,69 Milliarden Euro. (fi)






Geschäftsführer
Nicholas Anthony Daddario
Michele Lau
Paul Michael Ashcroft


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.28.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog