Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Golf Resort Berlin Pankow
aus Berlin
Download Unternehmensprofil

> 22 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 2005 Gründung

Golf Resort Berlin Pankow e.K.

Blankenburger Pflasterweg 40

13129 Berlin

Kreis:

Region:

Bundesland: Berlin

Telefon: 030-50019490

Fax: 030-50019499

Web: www.golf-pankow.de

Gesellschafter

Rüdiger Umhau
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRA 48219
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Inhaber
Dr. Rüdiger Umhau
Das Golf Resort Berlin Pankow offeriert Spielmöglichkeiten für Profis und Anfänger.

Im Mittelpunkt der Berliner Anlage mit Sitz im Stadtteil Pankow steht der Betrieb von vier Golfplätzen. Verzichtet wird auf den Mitgliederzwang. Insofern kann jeder üben. Für Anfänger gibt es einen 3-Loch-Übungsplatz. Wer über die Platzreife oder das Handicap verfügt, kann den '9-Loch-Platz am Fließ' bespielen. Anspruchsvoller ist der 'Sepp Maier Platz' für fortgeschrittene Golfer. Zudem gibt es einen Driving Range. Zur Verfügung steht ein Clubhaus.

Zu den Veranstaltungen gehören Clubmeisterschaften und das Sepp Maier Turnier sowie die Sun Resorts Mauritius Golf Trophy.

Angeschlossen ist eine Golfschule GAP. Gebucht werden können Einzelstunden und Schnupperkurse sowie die Platzreifeprüfung. Zu den Services gehört die Organisation von Golfreisen nach Agadir und Zypern oder auch Portugal. Diese Angebote finden mehrmals jährlich statt.

Zur Anlage gehören auch die beiden Golfclubs Berlin Blankenburg sowie Berlin Weißensee.

Baubeginn war im Oktober 2004 durch den Eigentümer und den Präsidenten Rüdiger Umhau als bayerischer HNO-Arzt. Eröffnet wurde das Resort 2005 gemeinsam durch den Inhaber sowie Sepp Maier als berühmte Torwart-Ikone der deutschen Nationalmannschaft. Angelegt ist das Resort auf einem ehemaligen Getreidefeld mit Kasernen und einem Wildacker. Erweiterungspläne konnten nicht umgesetzt werden, weil 2019 das Bauamt ein neues Stadtquartier favorisiert hat und möglicherweise sogar Bahnen entfallen müssen. Dann würde die Anlage im Osten ausgebaut werden. (fi)


Suche Jobs von Golf Resort Berlin Pankow
aus Berlin

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Golfplätze & Golfhotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.227.235.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog