Gramann Ahrberg
Metzgereien aus Pattensen

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1896

> Eigentümer

Gramann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.713 von 140.000

Gramann Landschlachterei GmbH

Ludwig-Erhard-Str. 25
30982 Pattensen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05101-99898-0
Web: www.gramann-ahrberg.de

Amtsgericht Hannover HRB 102184
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115511587

Die Landschlachterei Gramann ist ein mittelständisches Unternehmen in Pattensen, das eigene und traditionelle Wurst- und Fleischspezialitäten produziert.

Der Inhaber Willi Gramann erwarb die Fleischerei in Pattensen 1989 und belieferte auch die Region mit seinen Produkten in einem Verkaufswagen. Seit 2001 expandiert sein Geschäft. Er übernahm ein Betriebszentrum und Fleischereifachgeschäfte vom saarländischen Konkurrenzunternehmen Ahrberg sowie die Rechte an diesem Unternehmen. Mittlerweile gehören zur Gramann Landschlachterei und Ahrberg 26 Filialen und vier Verkaufswagen in und um Hannover.

Zu den Produkten der Fleischerei gehören frische und geräucherte Wurstprodukte, saisonale und Wellness-Produkte. Ungefähr 150 verschiedene Wurstsorten werden in den Produktionsstätten hergestellt. Einige Rezepturen, die von Ahrberg übernommen wurden, stammen noch aus dem 19. Jahrhundert. Produziert wird nur in der Zentrale in Pattensen. Dort werden 300 Schweine und 6-10 Großtiere pro Woche verarbeitet. Beliefert wird Gramann von Bauern aus der Region, viele von ihnen arbeiten mit dem Unternehmen seit Jahren zusammen.

Zur Weltmeisterschaft hatte das Unternehmen die Ehre, die AWD-Arena zu beliefern. Seitdem ist aus dieser Partnerschaft eine dauerhafte Kooperation geworden und Gramann beliefert die Arena von Hannover 96 zu allen Spielen. Auch eine eigene Wurt wurde dem Verein gewidmet: die 96-Leberwurst ist auch im Fanshop erhältlich. (hk)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gramann Familie)

Geschäftsführer
Willi Gramann
Bastian Gramann
Florian Gramann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Metzgereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 174.129.59.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog